Metra-Kit für Baujahr 2003

  • Hi,
    ich durchforste seid einigen Stunden das Forum nach allen Beiträgen zum Radiowechsel. Mein bisheriger Stand ist, dass ich ein Metra-Kit brauche um auf ein DoppelDin-Radio zu wechseln und die Klimaautomatik zu erhalten. Das auftauchende Problem ist jetzt allerdings das Baujahr, welches erst ab 2004 als kompatibel angegeben wird. Daher ist meine Frage, in wie weit sich die Teile Im Auto da unterscheiden zwischen 03 und 04 und ob es jetzt überhaupt möglich ist das Radio zu tauschen. Des Weiteren wollte ich fragen ob jemand von euch eine gute Werkstatt in Berlin kennt, in die ich den Rex guten Gewissens geben kann.


    Vielen Dank schonmal im Voraus :D

  • Da sollte es keinen Unterschied bezüglich Radio geben. Kompatibilitätsangaben für Autos liegen gerne mal etwas daneben oder orientieren sich an der lokalen Verfügbarkeit statt des allgemeinen Bauzeitraumes.
    Alternativ zum Metra-Kit gibt es noch ein (deutlich teureres) von Kanatechs (das dafür keine Verzögerung/Sprünge bei der Klimabedienung hat). Näheres dazu findest du mit dem Herstellernamen auch hier im Forum.

  • In Deutschland gab es glaube ich nur ne Handvoll Rexe, die 2003 auch zugelassen wurden, mit BJ 2003 gibt es viele, die dann aber EZ 2004 haben.


    Diese Spanne (RX-8 ab 2004) kommt daher, dass diese Firmen im Ausland sitzen, wo der RX-8 erst 2004 ausgeliefert wurde.


    Technisch sind die 2003er und 2004er identisch, erst 2005 gab es Änderungen...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...