4 Scheiben Wankel Raffle

  • Hey leute! :wink:


    ich folge schon lange auf instagram einem Wankeljünger, der selbst einen 26b 4 scheiben wankel zusammengebaut hat.(als Sauger gedacht)
    Ich dachte mir so:
    Ist es nicht ein feuchter Traum eines jeden Wankelfahrers, einen 26b in seinem rexi zu haben?
    Bei dem sogenannten raffle schmeißt jeder 100£ in den Pott und bekommt dafür ein ticket wie beim Lotto. Von (in diesem Falle) dan gamble wird dann das gewinnerticket gezogen.
    Auf dem beigefügten screenshot sieht man, dass dan nach ungefähr 200 tickets schluss macht, weswegen die chance auf den motor 0,5% beträgt.
    Ich würde bei dem Raffle ultra gern mitmachen und würde auch die 100£ dafür blechen, aber weder habe ich eine adäquate werkstatt noch werkzeug zur verfügung.( vom geforderten wissen von einer standalone ecu und was weiß ich noch alles ganz zu schweigen)
    Deswegen dachte ich mir, dass ich diese chance, für 100£ einen 4 scheiben wankel zu gewinnen, mit euch teile.


    Das soll keine werbung für den Mann sein, sondern ich möchte jemandem aus dem deutschen rx8 forum liebend gern so einen motor gönnen der vielleicht wie ich damals in gran turismo &co mit dem pornösen klang 787b seine ersten träume von autos durchlebt hat.


    Falls wer interesse hat, hier ist der Link zu seinem profil. Er hat so ziemlich jeden arbeitsschritt dokumentiert.


    Wenn ihr da mit macht wünsche ich euch, dass ihr den höllenmotor bekommt und ich eines tages per zufall dann engelsgleiche 26b gesänge auf der straße höre :love:


    https://instagram.com/dangambl…share&igshid=4wskm2xj01rh

  • Den Motor an sich auf die Strasse zu bekommen ist nicht unmöglich - Er hat ja nicht geschrieben, dass er ihn gerne in einem RX-8 verbaut hören möchte ;-)

  • Dann versuch mal damit die aktuellen Abgasnormen einzuhalten.
    Das wird nichts, nie und nimmer, zumindest hier in De.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Da es diesen Motor so aber nicht gibt, wird er als neuer Motor gesehen und muss daher auch die Abgase eines heute neuen Motors haben.
    Ein älteres Auto mit einem nicht ganz so alten Motor auszustatten geht nur, wenn es den Motor gibt und dieser die zum Zeitpunkt seiner Zulassung gültigen Anforderungen erfüllt.

  • Bei großen Nutzfahrzeugen sind die Motoren getestet, sonst aber schon die Fahrzeuge. Solange also kein Neubau aus dem Ganzen wird, kann in entsprechend altes so ein Motor. Also noch gut für's Entdieseln von einem alten Geländewagen, der heute keine Gewichtsbesteuerung mehr erhält. Der Wankel bringt sie wieder mit.

    Mal schauen, es soll da noch ein Darknet geben

  • Ich habe letztens auch behauptet dass ein Werks fremder Motor in einem Chassis die aktuelle Abgasnormen einhalten müsse.


    Das ist aber tatsächlich falsch, er muss die Abgasnorm des Chassis haben oder besser, nur nicht schlechter. Dann ist alles tutti.


    Hatte ich auch nicht geglaubt ist aber tatsächlich so.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.