Presseschau

  • In diesem Thema kann jeder posten, wenn in irgendeinem Medium Mazdas RX Modelle oder die Mazda Kreiskolbenmotoren erwähnt werden.



    Ich habe mal wieder einen schönen Satz in einem aktuellen Artikel gelesen.


    "Ob der Dominanz des Nissan GT-R erwogen die Sportinstitutionen bereits Restriktionen in der Homologation, die aber abgewendet wurden, als Mazda RX-Kreiskolben-Coupés dem Hakosuka doch noch Kontra gaben." :nummer1:


    https://www.n-tv.de/auto/50-Ja…GT-R-article20747275.html

  • Auszug aus einem Interview mit Jeffrey H. Guyton, President & CEO Mazda Europe:


    Der Wankelmotor feiert bei Mazda als Range-Extender ein Comeback. Gibts auch Pläne für ein reines Wankel-Modell?
    Nein. Wir haben den Wankelmotor zwar massiv verbessert. Und wenn man genau weiss, in welchem Umdrehungsbereich er eingesetzt wird, kann man viele Nachteile dieser Technik lösen. Für den Range-Extender-Einsatz ist der kompakte, leichte und sehr kraftvolle Motor daher eine ideale Lösung. Er kann gar als Backup-Generator für die häusliche Stromversorgung eingesetzt werden.


    Das ganze Interview findet ihr hier:
    Interview mit Jeffrey H. Guyton, President & CEO Mazda Europe


    Beiträge über den Wankel Range-Extender findet ihr auf Google zuhauf...

    RX-8 Cosmo, 03/2004, 170kW, Brilliantschwarz
    T-UP Aerokit, K&W Fahrwerk, Rays Volk Racing GT-7 - VA9.5x20ET50 mit 255/30R20 - HA10.5x20ET37 mit 285/25R20, Seibon TSII Kevlar Haube, Invidia Q300, Sohn Adapter, Öldruck Kit, RaceRoots Kupplungspedal-Verstärkung, Mishimoto Wasserkühler