Unterschiede Ledersitze Sitze

  • Beim Ersten update 2006 wurden die sitze umgestellt da es viele Problem mit den durch das Gurtschloss zerkratzten Kunststoffschalen gab und auch die geriffelten Gummibacken nicht das gelbe vom Ei waren. Auch der große Rx8 2003 hatte Tempomat in der EU nur wurde er beim ersten Service (Softwareupdate )zurück gebaut da etwas nicht so war wie es in der EU sein sollte , beim update entsprach er dann auch unseren Bürokraten :thumbup:

    Interessant, das mit dem tempomaten wusste ich noch nicht.


    @stabilo warum hast den beifahrersitz nicht mit gewechselt? Der sieht ja noch neuwertig aus. 8o

  • @BadManRX Der der drin ist ist auch noch tip top... und an dem auf dem Drehfuß hat schon mal einer am Gestell rum gebrutzelt... um den Sitz in einen Firebird oder so was zu bauen... man will ja seine Mitfahrer nicht unnötig in Gefahr bringen;)

  • Man kann die Sitzteile vom Sitzgestell einfach abschrauben (Sitzfläche 4 Schrauben, Rückenlehne ebenfalls 4).
    Die Rückenlehne aus dem Polster bekommt man auch noch rausgezogen.
    Schwieriger wird es das Leder/Stoff vom Polster zu trennen, die sind mit unzähligen Ösen befestigt.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Auch der große Rx8 2003 hatte Tempomat in der EU nur wurde er beim ersten Service (Softwareupdate )zurück gebaut da etwas nicht so war wie es in der EU sein sollte , beim update entsprach er dann auch unseren Bürokraten

    Irgendsoetwas muss es ja gewesen sein, aber hat ein Endkunde das Auto auch davor real in die Finger bekommen?
    Wir haben bereits am 22.Nov.2003 die Meldung im Forum stehen, dass Tempomat nicht verfügbar: Tempomat
    November war der erste Zulassungsmonat in Deutschland mit nur 495 ausgewiesenen Fahrzeugen.
    Da fragt man sich schon, ob die nicht ggf. vor Übergabe direkt umgebaut worden sind?