• Das hat nix mit dem "beim Start wird Öl eingespritzt" zu tun...
    Der Wagen säuft wegen dem Benzin ab, nicht wegen dem Öl...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Der RX 8 gehört bei guter Pflege und passendem Umgang zu den zuverlässigeren Autos. Bei allen drei Rexen hatte ich nie Probleme.
    Bei meinem Boxster 981 S dagegen schon:
    3mal liegengeblieben, 1xMotorschaden bei 12000km
    2x Verdecksteuerung defekt
    Zündspulen defekt
    2x Motor der Heizung defekt, im Winter gerne mal genommen
    Klarlack Scheinwerfer blättert ab
    Stoppuhr Defekt
    Fensterhebersteuerung defekt
    Steuerung mitlenkender Scheinwerfer defekt
    Licht geht in Linkskurven von alleine an und nicht mehr aus
    Alle 981 Russen wie alte Diesel durch die Direkteinspritzung. Man sollte keinen weißen Boxster fahren
    Aber ein Stück solider deutscher Wertarbeit!


    Und wenn ein Rex mal absäuft? na und? Keine Panik, er tuts danach ja wieder. Sollte nur nicht zu oft passieren

  • Ja die guten porsche. Hab ich auch schon tolle Geschichten gehört. Aber das ist echt heftig von dir. Die einzigen wirklichen Problem die ich hatte waren bis jetzt Wasser im Rücklicht (gelöst), hängenbleibender Warnblinker (gelöst) und Box Beifahrer war defekt (gelöst). Wenn man dann noch das Problemkonto Zündung beachtet läuft die Kiste wirklich astrein.

  • @Opticus


    Das ist schon ganz schön heftig. Schließlich gilt Porsche ja als Premiumhersteller. Ich hahhe ja auch mal mit dem gedanken gespielt mir einen Porsche zuzulegen. Aber, mal abgesehen vom Preis, fand ich den Klang der Motoren im Stand und bei niederen Touren nicht schön. Die Kiste klang wie wenn man nen Eimer voll Schrauben schüttelt.
    Ich hatte auch schon einen Subaru und einen Alfa 33. Beide mit Boxermotor und die klangen Welten besser.

  • Der RX 8 gehört bei guter Pflege und passendem Umgang zu den zuverlässigeren Autos.

    Fahre zu 80% nur Stadt meistens Kurzstrecke so um die 10-20km und nie Probleme. Brauche alle 3-4 Jahre eine neue Batterie das war es dann schon.(original Nippon Denchi 4Jahre, BANNER Power Bull P 7029 4Jahre, ENERGIZER Plus EP68J 3 Jahre und im August mal eine VARTA Blue Dynamic E23 montiert.

    1)RX-7 FB EZ. 1983 :thumbsup: 2)RX-7 FC Turbo II EZ. 1990 :thumbsup: 3)RX-8 Revolution C EZ. 2007 :thumbsup:

    4)RX ??????????????? EZ.?????????????