OEM Bremsenzulieferer

  • Hi,


    weiß jemand, wer beim RX-8 ab Werk die Bremsscheiben und Bremsbeläge liefert?


    AKEBONO Brake Industry Co., Ltd.


    https://www.youtube.com/embed/…1&rel=0&wmode=transparent


    Sehr gute erstklassische und preislich bezahlbare Europäische Bremsscheiben liefert PAGID (Hella); OEM Lieferant für u.a. Aston Martin.
    Ich selbst bevorzüge EBC Green Stuff Bremsbeläge wegen die ausgezeichnete Verzögerung und zugleich sehr geringe Staubentwickelung.

  • Alle drei Komponenten? (Sättel, Scheiben und Bremsbeläge?)


    Ach Pagid ist nun Hella, hatte ich auch verpasst, guter Hinweis.



    Hella und Ferodo halte ich mir mal als Alternativen für Beläge. Aber eine gute Kombination mit Scheiben selbst zusammenzustellen, finde ich immer etwas tricky (weil ich gerne auf Teile zurückgreifen möchte, die im freien Handel "immer und überall" verfügbar sind. Die GreenStuff-Beläge sind ja dan auch schon wieder leicht wählerisch in Bezug auf Scheiben, soweit ich weiß).

  • Ja, alle drei Komponenten sind von Akebono......


    AKEBONO BRAKE PRODUCTS: TRUSTED BY ORIGINAL EQUIPMENT MANUFACTURERS WORLDWIDE
    Akebono's OEM customers include: General Motors, Ford Motor Company, Chrysler, Honda, Toyota, Mitsubishi Motors, Mazda, Nissan, Subaru and Isuzu. Akebono is proud to provide innovative braking solutions for these manufacturers, and we back our products with unparalleled service and support.



    PAGID (Deutsche Wertarbeit) ist eine Tochter der im Bereich der Herstellung von Reibbelägen führenden TMD Friction Gruppe. Pagid verbindet Tradition mit Temperament und der OE-Qualität für allerhöchste Ansprüche. Kein Wunder also, dass Fahrzeughersteller wie VW, Audi, DaimlerChrysler, Opel/Saab oder Porsche schon lange auf Pagid schwören.

  • Naja, Mazda hat(te?) auch Textar, soweit ich weiß, zumindest früher. Das variiert vermutlich von Modell zu Modell.
    Nur weil sie in der Liste eines Zulieferers stehen, tue ich mich schwer damit, auf den RX-8 zu schließen (auch wenn es am sportlichen Anspruch gemessen in jenem Auto noch mit am sinnvollsten wäre).