Suche Autoteile

  • Hey
    wollte nen paar sachen fragen also weiß jemand obs für die kennzeichenbeleuchtung ne abdeckung gibt?

    und ich suche noch nach den dichtungen für die deckel beim türschweller habe bereits welche aus gummi probiert aber dann gehen die deckel nicht mehr rein. weiß jemand wo man die dichtungen finden kann?

  • Ne Abdeckung gibt es für die US-Kennzeichenbeleuchtung nicht, aber ich glaube Jayman hat sich die Arbeit gemacht da einfach eine US-Kennzeichenbeleuchtung reinzubauen und hat jetzt 3 Leuchten anstatt 2.


    Für die Dichtung einfach mal bei Mazda anfragen

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ne Abdeckung gibt es für die US-Kennzeichenbeleuchtung nicht, aber ich glaube Jayman hat sich die Arbeit gemacht da einfach eine US-Kennzeichenbeleuchtung reinzubauen und hat jetzt 3 Leuchten anstatt 2.


    Für die Dichtung einfach mal bei Mazda anfragen

    ok danke mir gings nur darum ob das so standard is

  • Ja das ist so normal

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Dem einen reichen 3, dem einen nur eine:



    (Aufgrund: Birne ist kaputt gegangen und ich war bisher zu faul, nach dem Kauf einer neuen, diese einzubauen)

  • Mit einer ists halt nicht legal. Keine Ahnung wie sich dad mit 3 verhält. Aber dieses Loch stört mich auch :)

  • Hängt mit der Länge unserer Kennzeichen zusammen, dass in Europa 2 Kennzeichenbeleuchtungen verbaut werden. In Japan und den USA sind die ja kleiner. Ich hab schon ein kurzes aber Veränderungen an der Beleuchtungsanlage sind halt an sich nicht erlaubt.

  • Ich kenn jetzt nicht den genauen rechtlichen Blabla darum. Opel hats vielleicht ab Werk so weil die Lichtstreuung eine komplette Ausleuchtung gewährleistet. Das tun unsere aber nicht. Sieht man ja auch auf dem Bild.

  • Der Trabant 601 hatte gar keine...

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Der Trabant hatte auch lange keine Sicherheitsgurte. ;-) Auto einer völlig anderen Zeit mit anderen Zulassungsauflagen.
    Alles was jetzt so rumfährt ist Bestandsschutz.
    Die Mopeds S51 etc. von Simson dürfen ja auch weiter mit M-Führerschein gefahren werden, auch wenn sie deutlich schneller als 45km/h sind.


    @Met hat völlig recht: Wenn das Auto gemäß der zur Zeit der Zulassung gegebenen Vorgaben in der Serie so gebaut war, dann ist das für *dieses Auto* die einzig zulässige Variante. Wenn der Opel eine Leuchte hatte und das war so homologiert, dann ist das so. Die haben das dann ggf. so konstruiert, dass der Leuchtwinkel ausreichend groß ist. Wenn unser Rex serienmäßig zwei Leuchten hat, dann sind das ohne zusätzliche Abnahme oder kompletten Tausch der Leuchteinheit durch eine mit E-Nummer, ABE o.ä. auch immer genau diese zwei Leuchten, die da zu funktionieren haben.


    Nicht mal der Tausch der Leuchtmittel gegen beliebige LED-Leuchtmittel ist erlaubt (ja ich weiß, das leben viele in der Praxis anders, ändert aber an der Sache nichts). Eben genau aus dem Grund, dass das Abstrahlverhalten nur mit dem vorgegebenen Leuchtmittel geprüft und abgenommen wurde.
    Zum Glück leuchten die meisten PKW-Nummernschild-Leuchten nach unten, sodass das illegale Gebahren zumeist recht kleine Auswirkungen hat. Viele LKW-Nummernschildbeleuchtungen z.B. könnten einen seitlich schnell blenden, wenn da jemand übelste LEDs reinknallt. Das ist nicht ohne Grund alles durchreglementiert was die Beleuchtungsanlage angeht.