Über die genaue Wortwahl mag man jetzt diskutieren können, aber was Nitrok damit ausdrücken wollte dürfte klar sein: Der Filter taugt nichts und wenn hier im Forum dafür Werbung gemacht wird, dann halte ich das nicht für verkehrt, wenn man dann auch gleich auf die fehlende Tauglichkeit hingewiesen wird. So gesehen gehört das ja zum Informieren dazu.
Wir sind hier nicht im Händlerbereich - hier geht's "nur" um Links.
www.myjdm.de hat den RX-8 mit in sein Programm aufgenommen :)
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@TeDd_DeLuXe
Ach jetzt komm, sind doch Smileies im Text... Bissl auf die Schippe nehmen ist mal ok.
Ganz unrecht hast du sicher nicht.
Aber ein Produkt anbieten das definitiv nicht geeignet ist... -
Aber ein Produkt anbieten das definitiv nicht geeignet ist...
Haben ja noch genug Leute gebaut und er wurde mehrmals gefragt, ob er das auch anbietet.
Warum dann nicht anbieten ?!
Wie seine Empfehlung zu dem Teil dann ist, steht ja auf einem ganz anderen Blatt. Wenn da jemand
seine Meinung dazu hören will, bekommt er auch eine zu 300% ehrliche Antwort. In diesem Fall, kann
man diese im Forum hier mehrfach nachlesen.
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Aus kaufmännischer Sicht hat er alles richtig gemacht.
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Aber ein Produkt anbieten das definitiv nicht geeignet ist...
Ist halt ein Standard-Tuningprodukt. Die Leute wollen es haben, also bieten die Händler es an, simple Betriebswirtschaft. Wahrscheinlich wird der Betreiber wissen was er da anbietet, aber wenn die Leute es haben wollen....
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von der "untauglichkeit" des typhoon war ich mir im klaren.. ist das auch bei dem ersatz filtereinsatz von k&n so?
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Nein, der saugt ja keine warme Luft an.. Allerdings ist die Filterwirkung wohl etwas schlechter als bei Papierfiltern, dafür kann man ihn wieder verwenden.
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ok.. war also doch gut wieder einen papierfilter zu nehmen hab vor 2 monaten echt lang überlegt. aber nur für ein bisschen tieferen sound und schlechtere wirkung hab ich mich dagegen entschieden =)
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Der Sound verändert sich auch kaum. Ich habe am Ende den Ölfreien Filter von Pipercross genommen, einziger Vorteil ist aber auch da die Waschbarkeit.
Am liebsten hätte ich den X-Air Filter von Sandtler genommen, der passte aber nicht in die OEM Airbox, war zu groß. Vermutlich ist Papier aber genausogut wie alle anderen -
@TeDd_DeLuXe finde dich damit ab. Wenn jemand unverbindlich Werbung macht bekommt auch unverbindliche Kommentare. Die Erfahrungen des Forums sollen mit potenziellen Käufer im Forum geteilt werden.
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das Ding ist absoluter Müll können viele hier bestätigen. Danke
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Zum laufenden Saison-Start,
sind bei myJDM die Competition Clutch Kupplungen und Schwungräder für unsere Diven gelistet worden
und
Zum Top-Tarif und direkt verfügbar!
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Ich muss sagen seit ich den k&n Filter drin habe, spricht er besser an, ist lauter und ich bin mit nem Tank 30 km weitergekommen
Mein Einlass befindet sich auch immer zwischen 40 und 56 Grad, also ist glaube auch ganz kühle luft -
Nee ist leider eher nicht kühl.
Kühl ist es wenige Grad höher als Außentemperatur
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Aktuell bei ~35°C sieht's serienmäßig aber natürlich genauso aus. Nach Stillstand auch heißer, im Schiebebetrieb immer schnell steigend und erst mit Drosselöffnung und der Zeit auf ein paar Grad über Umgebungstemperatur fallend.
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Viel interessanter wäre der MAF Wert Vorher/Nachher bei Vollgas übers Drehzahlband gewesen
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Ich muss sagen seit ich den k&n Filter drin habe, spricht er besser an, ist lauter und ich bin mit nem Tank 30 km weitergekommen
Mein Einlass befindet sich auch immer zwischen 40 und 56 Grad, also ist glaube auch ganz kühle luftViel interessanter wäre der MAF Wert Vorher/Nachher bei Vollgas übers Drehzahlband gewesen
Hab gerade nen log geöffnet und noch n paar screens gemacht. Bei den screens hab ich ziemlich auf den Pinsel gedrückt, während normaler fahrt bei konstanter(er) Geschwindigkeit sinds glaube so um die 3 g/s.
Der eine zeigt die Geschwindigkeit, der andere die Werte während dieser Geschwindigkeit. Während der normalen Fahrt sinds so -
Ein buntes Rätsel, mit den Momentaufnahmen und dem virtuellen Ladedruck in bar und inches Hg, aber so hältst Du Deinen Filter nicht recht gegen das Licht.
Loggt immer Baro + IAT + MAF zusammen mit der Drehzahl, wenn Ihr nach Durchsatz schauen wollt. Wie bspw. nachstehend für fünften und sechsten Gang jeweils nahe der Schallmauer neulich: -
ES IST ENDLICH SOWEIT
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MyJDM - TEIN Basic Z Fahrwerk RX-8
Preis-/Leistungsniveau ist bei diesem Fahrwerk extrem gut.
Mein eigenes Auto war der Teileträger zur Zertifizierung und Typisierung des Fahrwerks und ich habe
bereits ca. 3500km mit dem Fahrwerk abgespult. Ich bin mehr als begeistert. Super sportliches Fahren
möglich und auf der Langstrecke noch absolut genug Restkomfort
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Super Sache! Wurde das Gutachten anhand deines RX erstellt?