Luftauslass

  • Hallo ihr Lieben :wink:


    wisst ihr zufällig, wo man die Luftauslässe (siehe Bild) noch kaufen kann? :denk:
    Die gefundene Seite von Rotary fx existiert nicht mehr und sonst findet sich auch nicht wirklich was im Internet ?(
    Der Händler wurde auch persönlich angeschrieben, aber reagiert nicht mehr auf Nachrichten :thumbdown:


    Alternativ ist die Überlegung einen 3D Drucker zu nutzen. Allerdings bräuchte ich dafür die Maßen oder die Zeichnung davon.
    Könntet ihr mir da vielleicht aushelfen?


    Das Forum habe ich schon durchsucht, aber nicht wirklich was gefunden. Ihr könnt mich aber gerne eines besseren belehren :D


    Danke für eure Hilfe :thumbsup:



  • die drei nachbauten sehen alle total schlecht aus...


    dafür würde ich kein geld ausgeben.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Es gibt doch genügend Schlachter (gerade hier im Forum). Hast du da schon nachgefragt? Da bekommst auf jeden Fall ein Original und es ist günstiger.

  • Danke Raiza für deine Mühe, aber ich suche die auf dem Bild abgebildeten Luftauslässe. Bisher keine gefunden, die sonst gefallen würden


    Ninjahase bei den Schlachtern im Forum habe ich noch nicht nachgefragt, aber werde es mal versuchen. Allerdings sind die Originalen nicht erwünscht

  • Also kurze Anmerkung: Die Originalteile kosten bei Mazda NEU ~26€ pro Stück, wenn ich das noch richtig habe.
    Bevor man die ausgeblichenen von nem Schlachter nimmt...


    Also diese Nachbauten hatte damals RotaryFx quasi in Eigenregie hergestellt bzw im Auftrag herstellen lassen.
    Da aber der Marlt gesättigt war hat er den Laden zu gemacht, hier sind die Sammelbestellungen mit Marvin damals auch von Jahr zu Jahr kleiner geworden....


    RotaryFx hatte aber noch viel mehr "Eigenentwicklungen" wie z.B. auch die Schaltknaufkappe aus Metall, die B-Säulen Applikationen, Fenderstrakes, 3te Bremsleuchten Schablonen, usw usw.


    Außerdem war RotaryFX quasi eine Art Exporteur für Racing Beat Teile nach Europa, da Racing Beat
    1. ungerne mit nicht amerikanischen Kunden verkehrt
    2. spätestens bei Sammelbestellungen dann eh den Höhrer aufgelegt hatte.


    Ums also abschließend zu sagen: Die Vents wirste in der Form so schnell nicht sehen.
    Maße für einen 3D Drucker kannste ja selber an deinem Auto abmessen ;)



    Ansonsten wären diese hier halt auch vom Design her ähnlich http://www.evo-r.net/product/RX-8/CFS/SE3P_FENDER_VENTS.htm

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • @Master_3 Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort :thumbsup:
    Dann bleibt es wohl bei der Suche nach einem 3D Drucker und jemanden, der das auch hinbekommt ^^
    Ihr ward so meine letzte Hoffnung :)


    Die Vents sind definitiv nicht schlecht, aber anfreunden kann man sich damit nicht so ganz, wenn man die eigenen gewohnt ist :whistling:

  • Japp, den Wagen hat hier ausn Forum schon mal jemand gefahren, dürfte als min. 4te Hand sein.


    1. Erst-Besitzer
    2. Markes
    3. Raika
    4. SaSa

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • der geht ja rum wie die hure an der laterne....er wird best nit der letzte bleiben. da ist best schlechtes karma im auto ^^

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Oh jaaaaaaa.... Damals im Harz ^^^ 8o Markes und die Agency Power ... vor mir :xD:


    Krasse Sound auf die Ohren :party:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe mich jetzt dazu entschieden vorerst die Standard Luftauslässe zu nehmen. Allerdings finde ich dazu rein gar nichts im Internet. Weder neu noch gebraucht - noch auf Ebay oder beim Mazda-Händler selber :thumbdown:


    Falls jemand weis, wo ich die noch kaufen kann oder einen kennt, der einen kennt, der die privat verkauft :D
    Egal, ob für beide Seiten oder nur die linke, melde sich bitte bei mir :help:


    Ich danke euch jetzt schon :><:

  • Also bei Mazda gibt es die garantiert.
    Hatte sie selber damals geordert.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Also entweder ist mein Mazda Händler der Jesus unter den Vertragswerkstätten oder ich weiß es auch nicht....


    Ruf da nochmal an:
    Teile Nummer F151-50-910A und F151-50-920A
    Jeweils einmal.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    Einmal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • Ich danke euch vielmals für eure zahlreichen Antworten! Heute Abend setzte ich mich direkt daran und schaue mal, ob ich da was erreicht kriege.