Mazda 2 1.5 GT-M 2013........neben RX-8 231 PS ......und Lotus Esprit Turbo SE......

  • Ich fahre seit eingen Monaten einen --- Mazda 2 --- (1.5 Ltr, 4 Zyl, 102 PS).........als "Winterauto / Zweitwagen".......ich muss sagen das es (wie vorher schon bekannt) ein herrlich fahrendes, ausreichend mototisiertes und geraumiges Auto ist. (bin 1.90 Mtr Länge)
    Wenn mann schon "Zoom-Zoom" fährt dann kann ich diesen Mazda Typ 2 sehr empfehlen......für mich fährt er fast so fein wie den RX-8.
    Sehr gute Strassenlage, Lenkverhalten, Bremsen und ruhiger Motor.........eine reine Freude am Fahren für einen kleinen Zweitwagen.


    Ich habe ihn gerade mit selbst gebastelte Tagesfahrleuchten und Motoröltemperatur Messer ausgestattet......war seeehr viel Arbeit !.....alle Teilen habe ich ausgesucht und bestellt mittels "Aliexpress"........bin jezt nach all den "Schmerz" ziemlich froh damit.....









    Betreffs Tagesfahrlicht ........dafür gibtes für den Mazda 2 auf den Markt wirklich kaum etwas..........nur eine Adresse in Deutschland kenne ich welche irgendwelche passende TFLer anbietet....
    Jede meiner TF Leuchte ist einen 30W Cree LED mit optischer Linse....
    Sie sind viel heller wie auf dem Bild ersichtlich.........selbstverständlich erlöschen die beim einschalten ab Stand/Abblendlicht usw.....ich wollte keine 1/2 Stärke TFL zusätzlich zu den eingeschalteten Hauptlichter.
    Selbstgebastelt heisst dass sie keinen E-Prüfzeichein vorzeigen........in Holland wird jedoch darauf; auch beim jährlichen HU generell kaum/nicht geachtet........(Daumen drücken / Risiko.... :rolleyes: )












  • *****

    Habe letzte Woche meinen vorher erwähnten 1990er Lotus Esprit Turbo SE eingetauscht für einen nagelneuen Lotus Evora GT 410 Sport.

    3,5 Ltr sechs Zylinder mit Wasser/Luft gekühltem Kompressor; 6 Gang Automatic mit Paddels.......Leistung 416 PS / Drehmoment 410 Nm von 3000 bis 7000 Rpm

    Räder vorne 19 Zoll, hinten 20 Zoll/Br. 285