Mazda 2 1.5 GT-M 2013........neben RX-8 231 PS ......und Lotus Esprit Turbo SE......

  • Ich fahre seit eingen Monaten einen --- Mazda 2 --- (1.5 Ltr, 4 Zyl, 102 PS).........als "Winterauto / Zweitwagen".......ich muss sagen das es (wie vorher schon bekannt) ein herrlich fahrendes, ausreichend mototisiertes und geraumiges Auto ist. (bin 1.90 Mtr Länge)
    Wenn mann schon "Zoom-Zoom" fährt dann kann ich diesen Mazda Typ 2 sehr empfehlen......für mich fährt er fast so fein wie den RX-8.
    Sehr gute Strassenlage, Lenkverhalten, Bremsen und ruhiger Motor.........eine reine Freude am Fahren für einen kleinen Zweitwagen.


    Ich habe ihn gerade mit selbst gebastelte Tagesfahrleuchten und Motoröltemperatur Messer ausgestattet......war seeehr viel Arbeit !.....alle Teilen habe ich ausgesucht und bestellt mittels "Aliexpress"........bin jezt nach all den "Schmerz" ziemlich froh damit.....









    Betreffs Tagesfahrlicht ........dafür gibtes für den Mazda 2 auf den Markt wirklich kaum etwas..........nur eine Adresse in Deutschland kenne ich welche irgendwelche passende TFLer anbietet....
    Jede meiner TF Leuchte ist einen 30W Cree LED mit optischer Linse....
    Sie sind viel heller wie auf dem Bild ersichtlich.........selbstverständlich erlöschen die beim einschalten ab Stand/Abblendlicht usw.....ich wollte keine 1/2 Stärke TFL zusätzlich zu den eingeschalteten Hauptlichter.
    Selbstgebastelt heisst dass sie keinen E-Prüfzeichein vorzeigen........in Holland wird jedoch darauf; auch beim jährlichen HU generell kaum/nicht geachtet........(Daumen drücken / Risiko.... :rolleyes: )












  • *****

    Habe letzte Woche meinen vorher erwähnten 1990er Lotus Esprit Turbo SE eingetauscht für einen nagelneuen Lotus Evora GT 410 Sport.

    3,5 Ltr sechs Zylinder mit Wasser/Luft gekühltem Kompressor; 6 Gang Automatic mit Paddels.......Leistung 416 PS / Drehmoment 410 Nm von 3000 bis 7000 Rpm

    Räder vorne 19 Zoll, hinten 20 Zoll/Br. 285

    ......viel Carbon um ihn leichter zu machen.

    Ich bin sehr froh damit und dankbar dass ich ihn mir erlauben kann.

    Ich hoffe bald 78 Jahre alt zu werden und noch vielen Jahren davon genießen zu können


    signal-2021-04-08-232107.jpg


    EVORA-2-19879520-1.jpg

    AAA19879520-34.jpg

    EVORA-14-19879520-13.jpg

    EVORA-19-19879520-18.jpg

    EVORA-22-19879520-21.jpg

    EVORA-24-19879520-23.jpg

    EVORA-13-19879520-12.jpg

    EVORA-15-19879520-14.jpg

  • Schade dass der Esprit Weg ist, ein richtig geiles Auto!

    Aber ich muss auch sagen, verschlechtert hast du dich auf jeden Fall nicht8)

    Und recht hast du auch noch, man lebt Nur einmal! Also Gönn dir:thumbsup:

  • Mit Lotus macht man eigentlich nie was falsch :thumbsup:


    Auch wenn's mit Schaltwippen schneller ist, würd ich mir persönlich kein Lotus damit holen,aber jedem das seine und trotzdem ein schönes Auto :thumbup:

  • Da weiß man ja garnicht zu was man dich zuerst beglückwünschen soll!

    Zum neuen Spielzeug? :loveyou: Oder dazu das du in deinem fortgeschrittenen Alter noch heile in den Wagen rein und wieder rauskommst. :thumbsup:


    Allzeit gute Fahrt und viel Spass damit!! :Y:


    Gruß Robin :batman:

  • Ja geiles Auto top, kommst dann mehr nach Deutschland um ihn hier zu fahren denke der ist doch mal von der Autobahn abgesehen bestimmt ein klasse Auto für Kurvenreiche Landstraßen unter die Räder zu nehmen.

    Aber auch mal scherzhaft meine Frage, kommt man da mal unabhängig vom Alter gut rein und raus, einige meiner Freunde haben sogar obwohl sie jünger sind (gut etwas sagen wir mal kräftiger) schon beim RX 8 Probleme beim ein und Austeigen.


    Aber auch von mir schöne und allzeit Unfallfreie Fahrt :thumbsup:

    RX-8 2004, 101210 km, Revolution 231PS, 1.Hd., Tornadorot

  • Mein Vater ist über 60 und kommt mit dem MX5 nicht mehr klar. Vielen Dank, ich werde die Tage ihm diesen Fred vor die Nase halten. :ugly:



    Aber geile Sammlung, der 2er stand auch bei mir zur Debatte. Ich bleib aber lieber bei der MX5 NB Daily und RX8 Fun Kombi. :)

  • Bernd_57 BadManRX und Shox2604,

    Ebenfalls vielen Dank für eure Reaktion.......

    Im Evora kommt mann auch bei meinem Alter sehr gut herein und heraus........er ist auch sehr viel geräumiger wie die Elise oder Exige.

    Ich habe bis jetzt noch kein Auto gehabt wo ich so viel Beinraum habe.

    Bei meiner Länge von 190 cm muss ich meine Zehe strecken um beim Fußbrett zu kommen.