Raspberry Pi in der Navikonsole

  • Bei USB brauchst du den headunit server nicht.
    Miro hat was ähnliches, kein hifiberry, schau mal unter den Beitrag 178.
    Ich vermute dein hifiberry wird nicht erkannt. Funktioniert die im Raspbian, wenn du Open Auto Pro verlässt?


    https://bluewavestudio.io/inde…r-products/2-openauto-pro
    Unter benötige Komponenten hat der Entwickler eine Mikrofoneingang gefordert.


    Im Forum von bluewave habe ich folgenden Beitrag gefunden.
    Der Benutzer hat zusätzlich eine USB Soundkarte im Einsatz.
    https://bluewavestudio.io/community/showthread.php?tid=942


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Du musst den DAC manuel konfigurieren (in /boot/config.txt) auch den I2S Bus freischalten..
    Dann muss wohl ein USB Mikrofon angeschlossen sein, ohne das scheint es nicht zu gehen, Bertl hatte das selbe Problem bis das Mikrofon dran war..

  • das problem ist dass wenn ich meinen usb dac anstecke der raspberry pi nichtmehr startet.


    also ich hab den unten bei additional overlays reingepackt.


    ok ich kuck kurz ob der i2s bus freigeschaltet is


  • nö is nen klinkenmikrofon welches ich am dac angeschlossen hab. muss das denn eins mit usb sein?

  • #dtparam=i2s=on


    die Raute weg.. Aber das ist nur für die HiFiBerry GPIO DAC wichtig. Hab immernoch nicht verstanden welche DAC Du jetzt nutzt, GPIO oder USB?


    Für die GPIO HiFiBerry DAC brauchst Du:



    Code
    dtparam=i2s=on
    dtoverlay=hifiberry-dacplus

    Sofern der 2. Eintrag für die DAC stimmt.. Dazu ein USB Mirkophone, dann sollte es gehen..

  • Hey Servus wie Miro schreibt bei mir gehts nur mit Micro steck ich das ab geht es nicht mehr! Der Bildschirm bleibt schwarz (es dauert aber ca. 1 Minute bis die Verbindung mit Micro aufgebaut ist) Die Config von Miro habe ich allederings noch immer nicht aufgespielt. Aber zu Auto open bekomme ich Verbindung nur Musik kann ich nicht abspielen dei Datei hab ich nun 14 Tage aber einfach keine Zeit im Moment. Muss mal wieder etwas Radfahren das kam viel zu kurz ich beleibe auf alle Fälle dran hoffe ich schaff das heute oder morgen! Ich habe die gleiche DAC wie Miro.

    231 Revolution Brilliantschwarz - EZ 2006 - Rebuild bei Norton F1 im Nov 2018 bei 57641 Km - Öldruck erhöht - Sohn-Adapter– Stahlflex Ölleitungen- Toyo 200 Zeller - Raspberry Pi / Crankshaft anstatt des Navis - Ravenol RUP 5W40 – Fuchs 800 im Sohn-Resovoir und Premix während der Einfahrphase 3 Tanks mal 500, 450 und 400 ml reduzieren auf 1:400 - Hosekit Rot - B12 Pro-Kit von Eibach und Bilstein - 60mm Depo Racing Kombianzeige Öldruck, Öltemp, Wassertemp, Bordspannung in block8head pod - Dotz SP5 Felgen 18 Zoll mit 235/ 40 Falken - Fox Sportauspuff 115 /90 - Satge 0 By Olli


  • hier die config



    und habe den dac hier https://www.hifiberry.com/shop/boards/hifiberry-dac-pro/