Raspberry Pi in der Navikonsole

  • Mein Navigehäuse hatte ich schon mal für ein Nexus 7 angepasst. Aber das Display vom RaspberryPi ist viel kleiner. Es kann aber sein, dass ein paar Stellen auf der Innenseite des Gehäuse weg gefrässt werden müssen. Aber es ist viel weniger als für das Tablet. Ich habe Display vor kurzem mit einem Zweikomponetenkleber es festgekleppt. Es ist super. Auch bei den Temperaturen in den letzten Tagen hatte ich keine Probleme. Wenn du möchtest kannst du dir das mal anschauen, wir wohnen nicht weit von einander entfernt.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • hättest du Lust zu schreiben welches display du genau benutzt hast


    Und ganz normalen rasperry Pi? Mit welcher Software (ROM?) Betreibst du den

  • Das habe ich alles im ersten Beitrag genau aufgeführt. Schau mal bitte nach.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Tut mir leid. Das hast du sogar mehr als ordentlich niedergeschrieben.


    Danke dafür !


    Habe den Theard verwechselt.

  • Ich habe mich dazu entschlossen das nachzubauen, nochmal vielen Dank das ich gucken durfte!
    Am liebsten würde ich das Smartphone über wlan mit dem Pi verbinden, mal schauen ob das klappt. Dazu würde ich gerne den Audioausgang des Pis an das OEM Radio anschließen, den Anycar Adapter könnte ich dafür nehmen, aber eigentlich ist das etwas zu viel des guten und lieber wäre es mir nur eine Box im Handschuhfach zu haben. Kennt jemand eine einfaches Aux Kabel, welches man an das OEM Radio anschließen kann um eine externe Quelle via 3,5mm Klinke anzuschließen?
    Ich finde einige Kabel, aber die Reviews sind schlecht und in den meisten ist die Reden von "ab 2006 oder 2009": https://www.amazon.de/maxxcoun…0&sr=8-1&keywords=rx8+aux, das kann ja eigentlich eh nicht sein, da es Firmwareabhängig sein sollte. Hat jemand eine Idee?

  • Diese Kabel funktionieren soweit ich weiss nicht wirklich bei unserem Radio. Keine Ahnung ob das auch Firmware abhängig ist. Ich denke, das was Du suchst wäre entweder ein Stoni Adapter oder ein Aux Mod. Wenn es wirklich nur Aux In sein soll reicht der Aux Mod Adapter http://www.sylfex.com/products/AuxMod/


    Hatte vor ein paar Monaten mal angefragt, die haben noch Bestand. Hab dann aber einen Stoni Adapter im Forum gefunden, da ich nen Ipod anschliessen wollte, ist der praktischer.

  • Mh, 60$ plus Porto und Zoll sind happig für einen Aux-Adapter. Dann würde ich vielleicht doch die Anycar Kiste weiter nutzen ertsmal. Gab es den Stoni Adapter mit 3,5mm Klinken Ausgang?

  • Wenn dein Radio den AnyCar ADapter unterstützt, benutz den doch. Hat wenig Sinn dann auf Stoni oder anderes umzusteigen(?)
    (oder ich erfasse gerade etwas an der Problemstellung nicht)

  • Ich habe den yatour Adapter. Kann ich auch nur empfehlen.



    Ich glaub mit meiner Radio Firmware kann ich jedem x beliebigen Adapter nehmen.


    Wenn du willst kann ich nochmal nach meiner firmware schauen und du kaufst mir den billigsten eBay Adapter (glaub 22euro) dafür kriegst du mein yatour der geht ja bei allen Versionen (?) ;)
    ------


    Hab Version 9.64

  • Zur Zeit liegt der Anycar im Handschuhfach, wenn es keine einfache Lösung gibt bleibt er auch da. Hätte einfach gern auf eine Box verzichtet wenn der Pi dazu kommt. Danke für alle Angebote!

  • Ich habe mich dazu entschlossen das nachzubauen, nochmal vielen Dank das ich gucken durfte!
    Am liebsten würde ich das Smartphone über wlan mit dem Pi verbinden, mal schauen ob das klappt. Dazu würde ich gerne den Audioausgang des Pis an das OEM Radio anschließen, den Anycar Adapter könnte ich dafür nehmen, aber eigentlich ist das etwas zu viel des guten und lieber wäre es mir nur eine Box im Handschuhfach zu haben. Kennt jemand eine einfaches Aux Kabel, welches man an das OEM Radio anschließen kann um eine externe Quelle via 3,5mm Klinke anzuschließen?
    Ich finde einige Kabel, aber die Reviews sind schlecht und in den meisten ist die Reden von "ab 2006 oder 2009": https://www.amazon.de/maxxcoun…0&sr=8-1&keywords=rx8+aux, das kann ja eigentlich eh nicht sein, da es Firmwareabhängig sein sollte. Hat jemand eine Idee?

    Kein Thema, war nette Unterhaltung mit Dir. Bei dem Kabel ist weiter unten RX-8 > 2009 aufgelistet. Also scheint es nur mit dem Facelift zu gehen. Blöde Sache. Wie erzählt. habe ich den Zemex unter dem Radio versteckt.
    Die Frage ist ob du auch eine Freisprecheinrichtung haben möchtest. Darum habe ich ja zwei Mikrofone verbaut. Eins geht an das Zemex und das andere an den Pi für die Googlesprachbgefehle.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Ich habe den yatour Adapter. Kann ich auch nur empfehlen.
    Ich glaub mit meiner Radio Firmware kann ich jedem x beliebigen Adapter nehmen.
    Wenn du willst kann ich nochmal nach meiner firmware schauen und du kaufst mir den billigsten eBay Adapter (glaub 22euro) dafür kriegst du mein yatour der geht ja bei allen Versionen (?) ;)
    ------
    Hab Version 9.64

    Jemand, der beliebige Adapter benutzen kann, wie er, bringt das ja nicht voran. ;-)
    Entweder man hat die alte Firmware und kann jede Lösung nutzen (ist völlig egal, ob Yatour, AnyCar, Zemex, alles der gleiche Rammel/Anschluss).
    Oder die neue und ist auf AuxMod, Stoni & Co. angewiesen, weil der externe-CD-Anschluss nicht nutzbar ist.

  • Zitat von Heisenberg

    Die Frage ist ob du auch eine Freisprecheinrichtung haben möchtest. Darum habe ich ja zwei Mikrofone verbaut. Eins geht an das Zemex und das andere an den Pi für die Googlesprachbgefehle.

    Das hatte ich schon wieder vergessen, also kann mam nicht über das usb Mikrofon freisprechen? Dann bleibt der Anycar und macht den Aux Adapter..

  • Das geht leider nicht. Lass den anycar da wo er ist. Vielleicht versteckt du den auch unter dem Radio.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006