Mazdaspeed Spoiler

  • Wenn du dein Bild 2 anschaust, siehst du von der Dombefestigung noch ein kleines Gewinde abgehen. Das geht an den Hauptbremszylinder, wie man auf deinem Bild im eingebauten Zustand gerade eben so noch erahnen kann. Und der sitzt eben bei LHD und RHD jeweils auf der Fahrerseite. Deshalb sind die beiden Streben dann gespiegelt.


    Hier mal eine adere Lösung zur Verdeutlichung: Mazdaspeed 2-Punkt-Domstrebe

    4 Port Revolution, Bj.: 04/2003


    Min. 9,50 Max. 15,93



    Kauf von privat in 2012: 26.200 km - Lagerschaden in 2019: 151.000 km -> Motortausch

  • Das kleine Gewinde nennt sich auch Master Brake Cylinder Stopper :-)


    Ist dazu da, dass du beim starken Bremsen den Hauptbremszylinder nicht weg drückst.


    Wenn man so einen Stopper verbaut hat, hast ein viel präziseres Bremspedal.

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Daily - Mercedes-Benz C 280 Sport Bj. 2007
    Motorrad - Suzuki Bandit 1200S Bj. 1996
    Schönwetter 1 - Nissan Skyline R33 GTS-t S2 Bj. 1996
    Schönwetter 2 - Mazda RX-8 Revolution Bj. 2004
    Instagram: KLICK MICH! :-)

  • Man lernt nie aus, danke für die Erklärungen :)


    Ich nehme an sowas ist das I Tüpfelchen im Motorsport richtig? Tatsächlich wäre eine derartige Modifikationen somit das letzte was ich an dem Fahrzeug machen würde, die strebe will ich auch nur der Vollständigkeit halber.

  • Der Bremszylinder sitzt beim RHD natürlich auf der RECHTEN Seite und bei dem LHD auf der Linken Seite.
    Und da die Verstrebung dafür extra eine Verstrebung hat, warum nicht nutzen?

    Die andere 2 Point Domstrebe von Mazdaspeed hat dir Adaption für den Master Brake Zylinder auch, da ist sie aber auch etwas offensichtlicher ;)


    Edit: Gut gemacht Eric...einfach mal auf der dritten Seite des Threads hängen bleiben und die vierte weglassen :baby:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ich habe den 100% originalen.
    Am einfachsten wäre es aber ein UK Replika zu nehmen - Formtechnisch anzupassen und den dann nachbauen.

    Hi! Wenn er zu 100% original ist, kannst du mir dann verraten wo die originale Nummer steht? Habe jetzt einen aus Japan bestellt und will wenn er da ist gleich gucken. Er ist ja nur 100% original wenn eine Teilenummer vorhanden ist richtig?

  • Also bei meinem steht diese Nummer drauf , wo genau die jetzt ist weiß ich jetzt nicht auswendig.

    Bis auf dass anstatt Qsea "QSe1" drauf steht passt Die Nummer auch mit den von den PDF dateien ein paar Seiten vorher im Thread.

    Ich hoffe das meiner Original ist...

  • Also bei meinem steht diese Nummer drauf , wo genau die jetzt ist weiß ich jetzt nicht auswendig.

    Bis auf dass anstatt Qsea "QSe1" drauf steht passt Die Nummer auch mit den von den PDF dateien ein paar Seiten vorher im Thread.

    Ich hoffe das meiner Original ist...

    Hi er ist zu 100% original habe ein originales Heft aus Japan wo alle Nummern und Shop Optionen drin stehen und da steht die Nummer drin. Perfekt jetzt weiß ich auch wo.!

  • Noch eine weitere Frage,

    Bei welchen TÜVer kann man den Spoiler Eintragen lassen? Bei mir in der Region Gotha und Umgebung treffe ich nur auf aussagen wie z.B. du brauchst ein Materialgutachten oder ähnliches, da der Spoiler ja nicht in Deutschland vertrieben wurde und Mazda das so nicht raus gibt.!

  • Hallo zusammen, könnte mir jemand der den Mazdaspeed Spoiler verbaut hat mal ein Bild vom fertig verbauten Spoiler schicken? Vom unteren teil des Spoilers wie es da an der Klappe anzuliegen hat? Da ich ohne Schablone arbeite, wollte ich mich auch ein bisschen daran orientieren😅

    Wäre sehr, sehr nett :)

  • die bohrlöcher vom us spoiler passen auch für den ms spoiler.

    Meinst du die alufüsse oder den abs teil der auf der heckklappe aufliegt?


    Kannst du damit arbeiten?

    zurück nach wankelabstinenz... building my dream again... ex nickname: chrome

    2006er revo reloaded -4port -haitiblau :ahahaha: premix seit km 71000

    modlist:

    invidia; motec ultralight mcr2 8.5x19 et45; 30mm federn; alupedale oem.


    in Arbeit: wankelshop stage 0. 200zellen kat. pulley kit. 6Gang umbau...

  • Rx8888 Das ist der im Thread beschriebene mazdaspeed Spoiler. Den kann man eventuell je nach Prüfer eintragen lassen.

    cash_klay Das erste Bild ist schon nicht schlecht :thumbup: , Aber ich denke ich bräuchte Es noch ein klein wenig genauer von da, wo der untere Teil am heckklappenende anliegt. Aber ich denke wenn du mir sagst ob das 100%ig anliegt oder nicht würde schon reichen. Hab meinen heute versucht zu justieren und hab mir schon mal ein paar Punkte angezeichnet. Leider ist der untere Teil vom Spoiler auf der Fahrerseite etwas nach links gebogen, weshalb es auf beiden Seiten nicht gleich aussehen kann. Ich denke da kann man nix machen, Es sei denn ihr habt noch irgendwelche Tipps 😅 ( Auf dem ersten Bild sieht man Richtung Ende, Wie es weniger Abstand wird)