Öl, überall Öl. Ölleitung wegegammelt.

  • simracer du bist einfach ein vollpfosten. Sorry ist so weil es eine offizielle Rückruf gab.aber auch mir ist die Zeit zu schade zumindest bei dir.mfg :baby::wh::denk:

  • :)

    Bilder

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Das Problem ist, dass Spwan hier behauptet hat, dass ICH Quatsch schreibe, opbwohl ich richtig erklärt habe. Seine Antwort zeigt ja, dass er nicht mal weiß, wieso er die Ölleitungen bekommen hat, weil er KEINE AHNUNG von den Details hat.
    Unverschämt ist es aber, wenn ER dann anderen unterstellt, dass sie Quatsch schreiben, obwohl er entweder nicht verstanden hat, was ich geschrieben habe oder einfach keine Lust hatte sichüber die Deatils zu informieren. Seine eigene Selbsteinschätzung reicht allerding um die meine Aussagen pauschal als absoluten Quatsch zu bezeichnen.


    Fakt ist, dass es KEINE offiziellen Rückruf gab und das was Mazda selbst gemacht hat, war eine reine Kulanz-Leistung und damit kann Mazda machen, wie sie lustig sind. Klar kann jeder mal nachfragen, aber es gibt KEINEN ANSPRUCH auf diese Leistungen.


    Das was Spawn als absoluten Qualtsch bezeichnet, ist richtig: "Es gabe keine Rückrufaktion - was Mazda da gemacht hat, war eine freiwillige Leistung"


    Wenn Spawn mit den Begrifflichkeiten nicht klar kommt, könnte er sich ja auch diese erst mal klar machen oder einfach den Mund halten, wenn er dazu keine Lust hat. Es gibt eben einen Unterschied zwischen einem ECHTEN Rückruf, der vom KBA kommt und einer Serveiceaktion, für die der Hersteller selbst die Regeln bestimmen kann.
    Wenn Spawn mal auf den Brief von Mazda schauen würde, dann wird er dort nicht das Wort Rückruf finden und dann ist es auch kein Rückruf.


    @Thocol
    Wenn man so wie Du es nötig hat, jemanden als Vollpfosten zu betiteln, obwohl Du offensichtlich selbst keine Ahnung hast und Dir jegliche Information fehlt um mitzureden, spricht das für sich. Du bist doch damit überfordert mit FAKTEN zu glänzen - dafür reihct es bei Dir wenigstens noch für einen "Vollpfosten" - reife Leistung !


    Hier mal ALLE offiziellen Rückrufaktionen von Mazda, auf die JEDER RX-8 Besitzer mit dem passenden Modell Anspruch hat:
    https://www.adac.de/infotestra…&Hersteller=Mazda&Modelle


    Ich baheupte mal, dass Mazda bei jedem RX-8, der älter als 10 Jahre ist, nichts mehr freiwillig / kostenlos austauscht.
    Wer einen Rex hat, der keine 10 Jahre alt ist, könnte Glück haben und bekommt die Ölleitungen vielleicht noch ersetzt. Das kommt darauf an, wie Mazda ihre Service-/Kulanz-Aktion formuliert hat.

  • das könnt ihr gerne unter euch ausmachen. dieses worte verdrehen und wortspielereien ist nicht so mein Ding und dafür will ich auch nicht so viel kostbare Lebenszeit für investieren weil es im Endeffekt doch eh niemanden Interessiert.


    Echte Probleme solltet Ihr mal haben im Leben, dann würdet ihr euch um sowas gar nicht streiten.


    aber ja, auf kulanz oder so wird da nix mehr gemacht weil "Auto älter als 10 Jahre". So wurde mein Kulanzantrag 2013 zumindest abgelehnt. Das ist auch der grund warum ich hier schrieb, weil ich das Theater halt selber mitgemacht habe ... 2 mal ...


    Und jetzt habt euch alle lieb. Oder hört auf so miteinander zu diskutieren, für sowas gibt's Facebook!

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • ich werde mich wahrscheinlich besser mit der wankeltechnik auskennen wie du, und würde dich an liebsten ganz anders betiteln. Weil wenn man keine Ahnung hat sollte man besser mal die........ Halten. Vielen Dank und spare dir bitte die Antwort . Es gibt mehrere hier die meiner Meinung sind. LEIDER