Ich brauch mal Hilfe mit dem Stoni Adapter

  • Probier doch mal das Kabel am PC, ich habe die Vermutung das USB Kabel ist nur zum Laden und nicht für Steuerung/Datenübertragung. Hab so (billig) Kabel schon öfters gehabt und auch in der Beschreibung deines Artikels steht nur "Ladefunktion über USB". Es gibt Kabel wo nur wirklich nur die 2 Kabel für Strom drin sind, die 2 für Daten fehlten ...


    Wenn der iPod am PC erkannt wird ist alles gut ... wenn er nur lädt, dann falsches Kabel ...


    AUX funktioniert beim Stoni sowieso immer, für Steuerung muss halt das (richtige) USB Kabel dran sein.

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Ja die Vermutung hab ich auch schon. Muss ich wohl alles nochmal fix auseinander nehmen. Schwieriger wirds dann wohl ein passendes Kabel zu finden.

  • Ich hatte das Problem mit dem Stoni halt damals auch als ich mir son Adapter Kabel von 30Pin auf das neue "Lightning" geholt habe aus eBay. Da ging mein iPhone auch nur noch per AUX, hat aber geladen! Am PC hat er das iPhone auch nicht mehr erkannt, habe dann mal einen Blick in das Kabel geworfen und da waren nur 2 von 4 Kabeln drin ... Die meisten "KFZ AUX" Kabel und Adapter sind halt nur für's Laden und AUX am klinkestecker. Muss was sein was aber auch am PC geht ...


    Mit dem richtigen Original Apple Adapter für 40€uro :baby: ging es dann

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Okay das klingt logisch und passt auch in die Symptomatik was bei mir funzt und was nicht. Muss ich mal schauen wo ich ein passendes Kabel herbekomme. Vielleicht hat ja hier jmd noch eins über?

  • Ich werd jetzt gleich ma das Kabel wieder ausbauen und am PC testen. Ich könnt ja mal probieren das Orginalladekabel vom Ipod dranzustecken. theoretisch müsste die Steuerung doch dann wenigstens funktionieren oder?

  • @Commander_Keen Auf das Angebot komm ich evtl. zurück.


    Also ich hab jetzt das Kabel nochmal ausgebaut. Wenn ich den Ipod an den PC anschliesse mit dem Kabel wird er auch erkannt im Itunes. Dann hab ich einfach mal das original Kabel an den Stoni angeschlossen aber auch das blieb was die Steuerung betrifft bei beiden Ipods ohne Erfolg. Geht das evtl. wirklich nur mit dem Originalkabel? oder liegts dann auch noch an meinen Ipods?`Macht mich irre der Kram^^

  • ich habe auch den stoni Adapter im Einsatz - mit einem iPod nano der 6. Generation und 16gb - funktioniert einwandfrei inklusive der bedientasten am Lenkrad.


    ich vermute das kabel als problemverursacher - die audiosignale über den klinkenanschluss sollten ja universell korrekt auf den apple anschluss gelegt sein. bei den steuerleitungen des usb kabels hingegen bin ich mir da nicht so sicher.


    am einfachsten wäre es sicher mal die Beschaltung des adapterkabels welches vom stoni seinerseit mitgeliefert wurde zu kennen. meins ist eingebaut insofern bin ich da keine grosse hilfe...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Normalerweise hätte das originale Apfel Kabel gehen müssen. Aber was ist schon normal.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • du weisst ja nicht wie stoni die USB buchse abgetötet hat am Adapter. keine Ahnung ob das Kabel von ihm individuell konstruiert wurde...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • UPDATE: Hab heute das original Kabel vom Stoni Adapter bekommen. Vielen Dank nochmal an @Jayman211
    Mit dem Kabel funktioniert es mit meinem Ipod Touch 4. Es spinnt zwar immermal rum und meint dei Playlist ist zu Ende obwohl da 256 Titel drin sind aber ich enk ma das liegt teilweise an falsch oder nicht beschrifteten Titeln. Teste ich demnächst noch aus. Titelanzeige funktioniert nun auch und Titel weiter drücken auch, aber da hab ich manchmal das Problem dass er nicht zum nächsten Titel springt, sondern den aktuellen von vorn beginnen lässt :D Aber wie gesagt, das bekomm ich sicher noch raus. Das bestätigt allerdings, das Stoni da irgendwie ein eignes Kabel geschustert hat.


    Vielen Dank an euch alle für eure Mithilfe und Tipps. :thumbup::hs:

  • Ja super. Schön zu hören. Das es jetzt klappt. Mach einfach seine Playlisten mal kleiner. Ich hab da viel mit Playlisten damals gearbeitet.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006