Ich brauch mal Hilfe mit dem Stoni Adapter

  • Hey Leute, ich bräuchte mal Hilfe mit dem Stoni Adapter, weil irgendwie will er nicht so wie er wohl sollte.
    Ich hab den Adapter von jemandem aus dem Forum gekauft. Ein Kabel war leider nicht dabei, also hab ich mir ein passendes bei ebay geholt.
    Einbhau des Adapters ist ja kein Thema gewesen. Ich hab dann unseren alten Ipod nano 4 drangehabt aber da ging die Steuerung des Ipods über Radio/Fernbedienung nicht. Ich dachte es liegt vielleicht daran, weil der Akku von dem Ding komplett tot ist und er nur noch mit Ladekabel angeht. Sobald ich auf dem Radio in einen anderen Modus wechselte ging der Ipod direkt wieder aus. Also hab ich mir jetzt einen gebrauchten Ipod Touch 4 geholt. Das Ding funktioniert auch einwandfrei und der Akku ist topfit.


    Nun hab ich aber beim Anschliessen an das Radio wieder genau das gleiche. Keine Steuerung funktioniert. Titel bekomm ich auch nicht angezeigt etc. Wenn ich auf die Display Taste vom Radio drücke steht da Mazda Ipod A und wenn ich mehrmals drücke Aux Eingang aktiv oder sowas. Was mach ich denn falsch? Oder gabs da irgendwie mehrere Versionen des Stoni Adapters? Könnts vielleicht auch an dem Kabel liegen?
    Das Kabel hab ich https://www.ebay.de/itm/Kfz-Au…ksid=p2057872.m2749.l2649

  • @Met
    Ich kann mich leider nur schwer an den Kram erinnern. Ich hatte damals einen Ipod Nano 4G in Verwendung mit dem Stoni Adapter.
    Dein Kabel sollte das richtige sein. Meins hat damals @Jayman211 bekommen. Ich glaube nicht das er es brauch. Frag mal nach, ob er es entbeeren kann.
    Ich habe dir mal die Anleitung zum Stoni Adapter hochgeladen. Glücklicherweise hatte ich damals eingescannt.
    Schwach erinnere ich mich an Probleme, wenn die Batterie vom Auto abgeklemmt war. Ich musste dann immer den Modus wechseln. Frank schreibt auch den Punkt bei 9.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Hey danke, die Anleitung habe ich allerdings schon und schon einiges probiert. Aber ich kann Jayman ja mal fragen wegen dem Kabel :) Modus wechseln hab ich mehrfach probiert. Leider ohne Erfolg :(

  • Der Stoni funktioniert nicht mit allen iPod Modellen wenn ich mich recht erinnere, ich glaube ein iPod Touch ist zu neu. Schau mal ob du noch die Homepage vom Stoni findest, falls sie noch existiert stehen da die unterstützten Modelle.

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Hmm, dann könntest du entweder gucken ob du jemanden mit einem alten iPod kennst und das mal versuchen, oder dir einen Bluetooth-Adapter zulegen den du an den Stoni anschließen kannst (was ich dir eh empfehlen kann, dann geht auch Musik vom Handy ganz unkompliziert), dann kannst du gucken ob er generell funktioniert.

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Wie genau funktioniert das mit Bluetooth. Der ipod touch hat glaub ich bluetooth. Kann man dann das gerät mit dem radio bedienen?

  • Du brauchst nen Bluetoothempfänger den du statt iPod an den Stoni anschließt. Ich kann mein Handy dann nicht mit den Lenkradtasten steuern, ist aber auch ein Windows Phone, ein kleines Wunder das es überhaupt funktioniert :P .

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Ok, so nen bluetooth usb stick hab ich da, das kann ich mal testen. Aber trotzdem komisch das keiner meiner Ipods sich steuern lässt :)

  • Ah ich glaub ich weiss jetzt was du für ein bluetooth teil meinst. So nen kleinen Receiver mit Dock Anschluss. Hat da wer eine Empfehlung, bei dem dann auch die Steuerung übers Radio funzt?

  • Wenn ich meinen Rex wieder habe kann ich gerne mal ein Bild von dem Teil hochladen, falls du bis dahin noch nichts gefunden hast. Bei meinem Stoni hat es mir der Verkäufer hier aus dem Forum toller Weise mit dazu gegeben.

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Haha ok, fast den gleichen hab ich auch gefunden bei der Suche. Wie ist die Soundquali mit dem Ding? Frage ist halt ob sich der Ipod dann über das Radio steuern lässt, darum gehts mir ja im eigentlichen.

  • So ein Teil hatte ich auch mal ausprobiert. Um nur den Ton zu hören, reicht es. Aber zu Du verzichtest auf eine Bedinung der Audioquelle und so weiter. Schau mal lieber ob du nicht einen alten Ipod bei ebay Kleinanzeigen findest.


    Den hier zum Beispiel.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Okay nur ton hab ich ja momentan schon. Hab mir ja extra den Ipod touch 4 bei ebay geholt. Aber scheinbar ist der zu neu. Mh muss ich doch mal schauen nach nem älteren. Wenn der dann auch nicht geht weiss ich auch nimmer weiter. Welche Ipods funktionieren denn garantiert?

  • Ich hatte ihr eben noch nachträglich ein Nano für 20€ herausgesucht. Die Farbe und der Akku sollte dir egal sein.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Komisch, der sollte doch durch den Adapter geladen werden. Der geht vielleicht nicht direkt an, aber nach fünf Minuten sollte der Starten.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Ja das tut er auch. Kann auch Musik hören mit dem. Aber steuern lässt er sich eben auch nicht. Und wenn ich umschalte auf FM oder CD geht er halt direkt aus.