Vor ein paar Wochen wollte ich das untere Kreuzgelenk an der Lenkung tauschen. Dummerweise sind mir dabei 2 Schrauben abgebrochen.. Also am nächsten Morgen zur Werkstatt hier im Ort weil ich es zeitlich einfach nicht geschafft hätte und so nicht rumfahren wollte. Schon bei dieser Fahrt ging die Servo nach links deutlich leichter als nach rechts. Es war aber noch nichts auseinandergenommen an der Lenkung. In dem Moment dachte ich es hätte etwas damit zu tun, aber das Problem bestand auch mit neuem Gelenk und allen Schrauben drin weiter.
Ich habe die ganzen Threads zur Servo die ich hier finden konnte durchgeschaut und die 5 Steckverbindungen gesäubert - hat leider nix gebracht.
Aktuell ist es also so: sobald das Lenkrad links der Normalstellung ist, geht alles unglaublich leicht (viel leichter als sonst), ist man rechts neben geradeaus geht alles "normalschwer". Fährt sich also total seltsam wenn man wechselnde Kurven hat
Im Handbuch habe ich folgendes gefunden: http://rx8handbuch.de/esicont/…1367880W03.html#wp1025486
Kann es sein dass das hilft, oder ist das nur dasselbe wie die Kalibrierung (voll nach links/rechts einschlagen) wenn man die Batterie ab hatte?
Ansonsten bleibt wohl nur noch Steuergerät oder direkt das ganze Lenkgetriebe
Oder hat noch jemand Ideen?