Wankel Spaß

  • Hier mal ein paar Fotos von den Wankeln die nicht im Winter gefahren werden :rofl:

    Seit Mai 2013: RX-8 40th Anniversary Kronosgrau ¤ 231PS ¤ BJ 05/2009 ¤ 13.900km ¤ 05/2018 => 29.500km
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ¤ RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Front Alu Rotary ¤ Haubenlifter ¤ 40th Felgen SLC beschichtet ¤ Oelkühlergitter/Aircoolinggitter/Reargitter ¤
    ¤ Premix 1:333 ¤ Adapter zur Erhöhung der Öleinspritzmenge ¤ Neuer Kühlwasserausgleichsbehälter 60% Kulanz ¤
    AEM Spulen und Stage 1 vom Wankelshop (26.000km)
    [color=#666666]Durschnittsverbrauch 13,6 l/100km

    Einmal editiert, zuletzt von Guido R ()

  • Hallo Guido,


    hast Du den RO 80 selber zum Cabrio umgebaut? Das sieht ja klasse aus. Habe vorher noch nie ein RO 80 Cabrio gesehen.
    Der Cosmo ist super. Sieht sehr gepflegt aus. So ein Cosmo würde mir auch gefallen.


    Frank

  • Sauber! Ein Cosmo angemeldet in der BrD.
    Mein Respekt!


    20B mit Umfangauslass und 2 Turbos oben drauf, Traum.


    Darf ich dich mal besuchen kommen und wir drehen eine Runde? :D

  • Cabrio, ist 3/3 von einem Herrn Stroh aus Österreich, er hat mit Hilfe eines Karosseriebauers den Boden verstärkt und dann zur Flex gegriffen, Nr. 1 hatte noch kein richtiges Dach.2+3 sind identisch und Alltagstauglich. 2 gibt es noch in England mit verkürztem Radstand, allerdings mit Fensterrahmen. Das sind wohl alle die offiziell zugelassenen sind.


    Der Cosmo ist 1. Hand mit 50.000 km in 25 Jahren, hat aber schon einen Austauschmotor bekommen. Es ist sogar noch die Folie auf den Einstiegsschweller von der Neuauslieferung, typisch Japaner.
    Zulassung ist mit der richtigen Hilfe machbar, es gibt Gutachten in Europa. Habe sogar 250km/h eingetragen bekommen. Kostet aber alles nicht wenig, der Preis von Japan bis zum deutschen Kennzeichen hat sich fast verdoppelt. (Transport, Zoll, Steuern, Gutachten, TÜV und Reifen).
    Muss man schon einen kleinen Schaden haben, da ist der RX8 echt harmlos gegen.
    Werde zur Wankelausfahrt Anfang April wohl den Cosmo nehmen, er wird netterweise bei den Rexlern toleriert.
    Gruß
    Guido

    Seit Mai 2013: RX-8 40th Anniversary Kronosgrau ¤ 231PS ¤ BJ 05/2009 ¤ 13.900km ¤ 05/2018 => 29.500km
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ¤ RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Front Alu Rotary ¤ Haubenlifter ¤ 40th Felgen SLC beschichtet ¤ Oelkühlergitter/Aircoolinggitter/Reargitter ¤
    ¤ Premix 1:333 ¤ Adapter zur Erhöhung der Öleinspritzmenge ¤ Neuer Kühlwasserausgleichsbehälter 60% Kulanz ¤
    AEM Spulen und Stage 1 vom Wankelshop (26.000km)
    [color=#666666]Durschnittsverbrauch 13,6 l/100km

  • Der Cosmo ist ja was ganz besonderes, sehr geil. 250km/h sind auch nicht schlecht. Da schaut die GTI Fraktion bestimmt nicht schlecht, wenn so eine alte "harmlose" Kiste laut wankelnd von dannen zieht.

  • das du die nicht im Winter fährst es gib hier welche die behaupten es würde den Autos mit versiegelung nix ausmachen :baby::wh:

    Im Sommer ist dir bestimmt langweilig, gibt dann ja nicht soviel über die ganzen Winterfahrerer zu meckern :ugly:

  • Ja wenn dein Mitteilungsbedürfnis so gross ist, dass du aus jedem Thread eine kindische Diskussion über das Winterfahren machst, bitteschön. Ich dachte Autofahren dürfen nur Erwachsene...wobei, das ist ja kein Beweis für geistige Reife..

  • ich glaube Herr Walter Frey würde dir sicher gerne den ein oder anderen davon abkaufen.


    Bin schon auf den cosmo gespannt

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Wenn man sein Auto als halbes custom car ansieht und die Brille etwas schief trägt, ist man doch immer schon so weit. Bei dem Eunos oben würden wieder ein paar mehr die Contenance verlieren, würd er öffentlich aufgebraucht. Und beim Citroe:n oder der 2Rotor Corvette hörte dem Rest der Spaß dann auch noch auf. So what?

    Mal schauen, es soll da noch ein Darknet geben

  • RX 7 pass ich nicht rein, nur haben ist dann doch zu wenig.
    Frey hat den gleichen Eunos Cosmo in seinem Museum stehen, selbe Farbe selber Motor nur ein Jahr älter.
    Sorgt mal dafür das das Wetter besser wird, wird langsam wieder Zeit.
    Gruß
    Guido

    Seit Mai 2013: RX-8 40th Anniversary Kronosgrau ¤ 231PS ¤ BJ 05/2009 ¤ 13.900km ¤ 05/2018 => 29.500km
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ¤ RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Front Alu Rotary ¤ Haubenlifter ¤ 40th Felgen SLC beschichtet ¤ Oelkühlergitter/Aircoolinggitter/Reargitter ¤
    ¤ Premix 1:333 ¤ Adapter zur Erhöhung der Öleinspritzmenge ¤ Neuer Kühlwasserausgleichsbehälter 60% Kulanz ¤
    AEM Spulen und Stage 1 vom Wankelshop (26.000km)
    [color=#666666]Durschnittsverbrauch 13,6 l/100km

  • Hallo Guido,
    selbstverständlich tolerieren wir auch Leute ohne Rex oder - so wie wir - ehemalige Rexfahrer.
    Man hat sich doch durch dieses Auto kennengelernt und es besteht kein Grund, bei nicht mehr vorhandensein (oder wie bei Dir mit einem anderen Wankel) die Freundschaft zu kündigen und zu sagen: Du darfst aber nicht mit :ärgern:
    Das hat vor zwei? Jahren auch mal einer beim Harztreffen zu uns gesagt, da hättest Du aber mal die Anderen hören können. Er war dann auch sehr schnell ganz ruhig.
    Wir freuen uns auf alle, die mit fahren wollen - ob mit oder ohne Rex.
    Bis dann :wink:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020