Hey, ich wollte endlich mal Gewissheit ob eine kn luftfilter matte was bringt..... Also eine gekauft und per OBD von Luftmassenmesser die Werte ausgelesen
Bild 1, 2, 3 sind Original Setup
Bild 1 leerlauf
Bild 2 3000rpm
Bild 3 4000rpm
(Öl war nur 80 Grad warm und wollte nicht bis Ende drehen)
Bild 4 leerlauf
Bild 5 3000rpm
Bild 6 4000rpm
dasselbe von den Umdrehungen nur mit kn luftfilter matte und die trennwände im Kasten entfernt.
Und was soll ich sagen, natürlich gefühlte 10 ps mehr aber in der Realität absolut kein Unterschied. Ahja die werte schwankten minimal und ich konnte nicht genau bei der selben Zahl einen Screenshot machen...
Naja also für alle anderen wollte ich nur meine Erfahrung hier weiter geben, wobei ich mich ein wenig ärger dass ich nicht mit 7000rpm oder mehr getestet habe, evtl ist da wirklich ein Unterschied... wenn einer ein OBD Gerät hat und bei ihn alles stock ist wäre es cool wenn er hier seine Daten vlt bei 7000rpm schreibt
Zuletzt ich weiß nicht ob das ein Unterschied macht, aber Temperatur außen war identisch, und Strecke wo ich nach dem leichten warmfahren getestet habe war gleich.
Noch anzumerken sei, mein leerlauf ist absolut perfekt würde sogar sagen besser als vorher da ab und zu so ein mini ruckler kam jetzt nicht mehr, wollte ich nur erwähnen da ich gelesen habe dass die trennwände für einen ruhigeren leerlauf sorgen sollen.
PS: Motorsteuerung und co wurde zurückgesetzt
Ich schreibe das hier gerade per Handy und hoffe das die Bilder richtig geordnet sind