GPS-Tracker

  • Hi,
    ich spiele schon länger mit dem Gedanken meinem RX einen versteckten GPS-Tracker zu verpassen, jedoch habe ich noch kein überzeugendes Gerät dazu gefunden :/
    Hat jemand von euch sich schonmal damit befasst (oder sogar verbaut) und könnte mir eine Empfehlung geben?


    MfG :)

  • Ja, das habe ich auch schon einmal, aber nicht beim RX... der ist einfach zu alt und hat keinen all zu hohen Wert.
    Den immer dran, hast du einen Tracker hat meist der Dieb einen Jammer. Es ist immer das gleiche, Rüstst der Besitzer auf, habe das die Diebe auch kurze Zeit später... und das ist beim GPS Tracker schon längst passiert.
    Im Ausland kannst so was mittlerweile sehr einfach kaufen, dann stört den Dieb der Tracker beim stehlen auch nicht mehr.

  • Darf ich dich fragen welchen Tracker (also Hersteller/Modell) du verbaut hast? Hat das Tracking damit (gut) funktioniert?
    Ich weiß, der Zeitwert ist nicht gerade hoch - aber da das Auto einen höheren idealen Wert für mich besitzt, würde ich es gerne etwas besser absichern :)

  • Das ist in etwa so, als würdest du eine Kamera auf das Auto richten und dann kommt ein Mann mit einer Maske und klaut es trotzdem.
    Oder ein Terrorist tritt vor eine Kamera und sprengt sich trotzdem in die Luft...
    Kameras und GPS tracker sichern leider nichts ab.
    Wenn einer dein Auto klaut, kannst du das einige Stunden später als Rohkarosse (möglicherweise ausgebrannt) an irgendeinem Feld abholen. Da ist dann nichts mehr drin, auch nicht dein Tracker.


    Dass jemand in Deutschland ein Auto klaut und du es hier nochmal (im Ganzen) in die Finger bekommst, ist in meinen Augen illusorisch.