RX-8 Ledersitze Inbetriebnahme

  • naja aber auch nicht schwerer als die Mittelkonsole, die is wesentlich fummeliger als der olle Sitz mit seinen 4 schrauben :D

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Eben und ich habe da ja schon Übung drin die Sitze auszubauen :wh: , und je nachdem wo das Kabel nun endlich liegt könnte dieser bei der suche nun doch etwas stören :denk:
    Bei der Mittelkonsole müsste ich vom Schaltknauf Anfang und mich dann einfach nach hinten arbeiten denk ich mal?

    Mein REX :kiss:


    192PS : BJ 2006 : Titanium Grey

    Einmal editiert, zuletzt von simcom ()

  • Der Stecker kommt aber auf der Seite des Mitteltunnels an. Da musst du schon fleißig Teppich von der Einstiegsleiste aus anheben (nicht unmöglich, ich sag nur dass du dann sehr weit dahin musst).
    Der Stecker kann auch zurückgebunden am Kabelbaum selbst liegen. Das machen die Japaner ganz gerne, auch Nissan.

  • Hab den Thread total übersehen!


    Also: Die Elektrositze und die manuellen Stoffsitze haben doch die selben Stecker - es gibt nur die zwei (Airbag und Sitzelektronik)!
    Wüsste nicht warum das nicht passen sollte - bin mir sogar relativ sicher, dass die Pinbelegung hinhaut.


    Was ich dir aber rate (aus diverse Gründen) ist die Sitze einfach so nicht zu verbauen!
    1. Du weißt nie ob die Sitze nicht einen Unfall mit gemacht haben
    2. Das Gewicht


    Ich habe mir auch Sitze über eBay gekauft und mir von Anfang an als absolutes MUSS gesagt, dass ich meine Sitz-Schienen behalte und nur den Stoff übernehme, egal ob sie 1A aussehen oder sonst was.
    Und ich wurde nicht enttäuscht...


    So sieht es normal aus


    Und das, naja...


    Das sind übrigens die Verschraubungen, die die Rückenlehne an der Sitzfläche Verbinden. Was man leider nicht auf dem Foto sieht: Die Löcher in dem Blech unter den Muttern sind auch verformt, sprich das ganze hätte eh Spiel gehabt...


    Spar nicht am falschen Ende....
    Achja und wenn du auf die Elektronik verzichtest kannste schätzungsweise 15kg einsparen... aber das haste sicher selber schon gemerkt beim Ein und Ausbau ;)


    Du kannst die Polster nämlich einfach so tauschen, in der Theorie sogar die vom Facelift auf die Pre-FL Stühle.


    Was die Kabel angeht:
    Ich habe jetzt Manuelle Leder-Alcantara Sitze (Revo Reloaded) mit Sitzheizung, ich glaub das hat sonst keiner ^^
    Und theoretisch kannste dir mit nem RHD Sitz auch den Beifahrersitz elektrisch einbauen auch dafür liegen die Kabel bereits!

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Das mit dem Gewicht da gebe ich dir recht die Motoren sind doch recht schwer ich wollte nach all den Autos die ich schon hatte jetzt mal endlich einen mit E Sitzen haben.


    Unter dem Teppich war leider nichts vorzufinden genau wie bei der Mittelkonsole. Es ist leider so das die Pinbelegung vom Weißen Stecker leider nicht mit dem übereinstimmt die in den Sitz führt da fehlen 3 Kabel wovon zwei deutlich dicker sind. Hätte ich mal den alten Fahrersitz nicht verkauft dann hätte ich das wenigstens Tauschen können aber da wusste ich noch nicht das es das hier gibt http://handbuch.sayen.ch/ wirklich sehr hilfreich .


    Beifahrer muss nicht unbedingt Elektrisch sein was ich allerdings vielleicht auch machen wollen würde wäre die Sitzheizung auch anzuschließen da habe ich auf Ebay kleinanzeigen auch die passende Abdeckung gefunden wo die Rechtecke für die Schalter Offen sind gibt ja auch noch eine weitere Ausführung für die Navigation.

    Mein REX :kiss:


    192PS : BJ 2006 : Titanium Grey

  • Hallo Leute
    ich bin bei Suche nach einem Kabelplan für die elektrischen Sitze auf diese Diskussion gestoßen.
    Ich habe ein paar günstige RX 8 Ledersitze bekommen, die ich gern in ein anderes Auto bauen würde.
    Dazu wäre es sehr hilfreich wenn ich einen Kabelplan der elektrischen Sitze bekommen könnte, da es ja Unmengen an Kabel und Stecker hat.
    Ich hatte ja die naive Hoffnung, dass zumindest für die Sitzverstellung nur + und - anliegen würden... und gleiches für die Sitzheizung.
    Den Airbag würde ich ausbauen oder einfach nicht anschließen ,aber einfach mal drauf los testen mit dem Airbag wäre wohl zu gefährlich ;-)
    Vielen Dank für Euer Feedback
    Gruss Olli

  • Schau halt im Werkstattbuch nach, dort gibt es auch die Schaltpläne.


    Aber an sich sollten es drei Stecker sein wenn ich mich Recht entsinne: einmal die Heizung, die Steuerung und der Airbag.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.