Heute neu gekauft..

  • Ich hoffe ich bin weiter auf den Treffen willkommen ....

    Na ja, von uns aus gerne, bist ja ein "Ehemaliger" und die dürfen. Außerdem muss ich Dich knuddeln <3


    PS: Geiles Gerät :thumbsup:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

    Einmal editiert, zuletzt von hgd01 ()

  • Rotaryforthefun

    Hallo Toni, heftiges Gerät. Ich wünsche Dir viel Spaß damit. Ich denke, Du darfst trotzdem an unseren Touren teilnehmen.

    Jetzt musst Du Dich aber umbenennen. Zu Beispiel Schüttelhuberforthefun


    Ohh, ich habe den Beitrag der Chefin übersehen.

    Du darfst. Ich hoffe, man sieht Dich wieder einem Treffen.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • ja wir sehen uns definitiv

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Glückwunsch ;)

    Und da sieht man es wieder mal sehr schön, es braucht mindestens 6 Hubkolben um 2 Kreiskolben zu ersetzen 8o

    Viel Spaß damit

  • ich empfehle dir sowas wie eine 1mm gummi platte reinzulegen, da sonst die Hülse darin rumspringt - also zwischen Hülse und dem Schraubdeckel oben - und evtl was für den Sommer zum abdecken weil der Shifter richtig warm wird... Viel Spaß mit dem Shifter - ich find den super im RX8

  • Jap jetzt ca 1,5 Jahre her seit ich den drin hab

    Nach gut 2 Monaten kam nun mein Schaltknauf aus Japan an - bin schon ganz heiß drauf den reinzuschrauben - nur ist mein rx8 in der Werkstatt zwecks Beifahrerairbagrückruf :patsch:


  • Warum sollte man den den Eintragen müssen? Das Fahrzeug kannibalisiert normalerweise sein Motoröl um die Dichtleisten der Rotoren zu schmieren.


    Hier wird lediglich eine andere Quelle, aus der das Öl herangezogen wird, installiert.


    Ich sehe da keine Notwendigkeit die Fahrzeugpapiere zu berichtigen - oder machst Du das auch wenn Du mit Stickstoff anstatt Luft Deine Reifen befüllst?

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Wenn man es genau nimmt müsste auch anderes Öl eingetragen werden,da das ja auch das Abgas ändern könnte. Werd ich nächstes jahr sehen ob der TÜV da was zu meckern hat.

  • Warum sollte man den den Eintragen müssen? Das Fahrzeug kannibalisiert normalerweise sein Motoröl um die Dichtleisten der Rotoren zu schmieren.


    Hier wird lediglich eine andere Quelle, aus der das Öl herangezogen wird, installiert.


    Ich sehe da keine Notwendigkeit die Fahrzeugpapiere zu berichtigen - oder machst Du das auch wenn Du mit Stickstoff anstatt Luft Deine Reifen befüllst?

    Das ist die richtige Einstellung :)


    Ich kenn mich halt noch nicht aus mit dem Rex und Modifizierungen in Deutschland. Lieber nachfragen :)

  • Schon seit langem verbaut - den TÜVer freute es. Endlich bessere Abgaswerte als vorher :thumbsup:.

    Wer verbrennt freiwillig Altöl, wenn es nicht sein muss? (ist ja kein VW mit longlife Intervallen und verkokten Kolbenringen :ugly:)

  • Der TÜV kennt sich damit eh nicht aus*, sag ihm, im Behälter ist Wasser zum Gießen des Kresse-Katalysator - dann drückt er sicher nen Auge zu.


    *gilt natürlich nicht für jeden Tüver, ich selber habe einen Tüver erlebt der hat ALLES an meinem RX-8 in 5-8min gefunden gehabt.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...