Heute neu gekauft..

  • Bei mir gab es zwar nichts zum essen, aber davor was für die Ohren!

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • ich tippe auf homey's reste Rampe :rofl:


    lass dich nur nicht erwischen von den Grünen...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Naja, die Exoticspeed trägt ihren Rest dazu bei :D

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Hab mal bei RHD Speedmaster angefragt. Q300 mit neubestückten, originalen Kat und CAI können die wohl eintragen. Kostet halt bisschen was.

  • Ja, aber wenn es den Herren zu laut ist mußt du den Wagen trotzdem stehen lassen. Bzw. zum Sachverständigen fahren.

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Ja, aber wenn es den Herren zu laut ist mußt du den Wagen trotzdem stehen lassen. Bzw. zum Sachverständigen fahren.

    Das geht bis zur geräuschpegelmessung vor ort wenn du an einen geräuschempfindlichen wachtmeister kommst.
    Die interessiert auch die eintragung oder die eg genehmigung nicht wenn die werte die im gutachten stehen nicht eingehalten werden.
    Und ich bin mir sicher das keine der sport esd's für unseren rex diese werte einhalten :musicextreme:
    Zumindest nach dem ersten freibrennen nicht mehr...

  • die halten dir ein Messgerät an den Auspuff dann musst du eine gewisse Drehzahl halten. bist du über dem erlaubten Grenzwert fährst du keinen Meter mehr....

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Bei zu hohem geräuschpegel gibts eher nen mängelschein. Das weiterfahren dürfen die gesetzeshüter nur verbieten wenn du ne gefahr für dich, oder andere darstellst. Zb die laufflächen deiner gummis am radhaus schleifen.

  • Das geht bis zur geräuschpegelmessung vor ort wenn du an einen geräuschempfindlichen wachtmeister kommst.Die interessiert auch die eintragung oder die eg genehmigung nicht wenn die werte die im gutachten stehen nicht eingehalten werden.
    Und ich bin mir sicher das keine der sport esd's für unseren rex diese werte einhalten :musicextreme:
    Zumindest nach dem ersten freibrennen nicht mehr...

    Mit Serien-KAT und MSD sehe ich eine Invidia da nicht kritisch laut.


    Ich vermute, die meisten ESDs werden erst mit geändertem KAT und/oder entferntem MSD so fies laut, dass die Werte nicht mehr eingehalten werden.

  • Kann ich leider nicht bestätigen... meine war nach abzug der toleranz noch zu laut im gemessenen drehzahlbereich.
    Weiß nicht mehr wieviel, aber auto war damals bis auf den esd noch komplett serie...

  • Das die Invidia zu laut ist (vor allem beim 231er) ist kein Geheimnis.
    Warum sonst stand erst nur der 192er in der ABE ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Wenn man sich manche Serienfahrzeuge so anhört, müssten davon einige stillgelegt werden. Hört euch mal den neuen Audi R8 an, unfassbar das dass legal sein soll.


    Aber wahrscheinlich ist die Lobby dahinter einfach zu stark.

  • Legal ist alles was bei der definierten Geschwindigkeit (50km/h glaub ich) den vorgegebenen Pegel einhält. Dass ab 2-3 km/h drüber alles aus allen Rohren geschossen wird, was geht, ist ein offenes Geheimnis.
    Da die Vorgaben aber so sind, wie sie sind, ist das per se nicht illegal (auch wenn es irgendwo lachhaft ist).

  • Und wie fügten sie dann legal einen weiteren hinzu?
    Muss ja eine Messung für stattgefunden haben?

    Ganz einfach, der RX-8 mit 192Ps, 231Ps und auch der R3 Motor haben die selbe Motorschlüsselnummer, die selbe COC Nummer (Grundabnahme des Fahrzeuges durch den Hersteller).
    So hat Mazda sich auch die Neuabnahme in der Euronorm des veränderten Motors vom Facelift RX-8 umgangen...
    Sonst hätte der R3 die Euro 5a Norm packen müssen, anstatt der Euro 4.
    Und die Euro 4 hat selbst der alte RX-8 schon so nicht geschafft weswegen Mazda sich den ganzen Ärger gleich gespart hat... ;)
    Hier mal die Tabelle der ABE mit dem Interessanten Teil 1.3

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    4 Mal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • Genauso kam ich zu der Abnahme meiner RacingBeat... ein frühes Mitglied hier im Forum hat sie auf seinem 192er abnehmen lassen. Mein 231er konnte das übernehmen.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif