Heute neu gekauft..

  • So ähnlich schauts bei mir auch aus. Hab zwar noch den Ryzen 1700, aber dem hab ich auch kürzlich die 5700XT Thicc zur Seite gestellt.

    EZ 11/2005 (meiner seit 05/2008) -> Tornadorot -> 231 PS -> 122.000km (Premix ab 80.000km) -> KKS-200Zellen-Kat, Invidia Q300, Update auf neue Ölentlüftung, Öldruck-Erhöhung von NortonF1, Wankelshop Stage 1 Optimierung, Originalfelgen in weiß love.png -> seit 04/2018 "nur noch" Sommerauto -> verkauft 05/2021


    Rex: image_346185.png

    Daily: 16 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . kWh/100km :P

    neuer Spaß: 1253253-1.png

  • Dann brech ich mal die Stille:


    PC Master Race mit AMD Komponenten? Wohl kaum!


    ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Aktuell ist AMD Intel sogar vorraus. Die Rohleistung von Intel ist schon seiot Ryzen und Threadripper nicht mehr der Leistungspunkt.


    Die Anwendungen haben Probleme seit den letzten 2 Sicherheitspatches die Intel-Leistung noch auszuspielen.


    Viele Intel haben 30% bis 50% Einbußen abbekommen.


    Und wer High End auf Intel kauft, kann sich sein ReX nicht mehr wirklich leisten.



    Und außerdem hat sich Intel in den vergangen 3 Jahren nicht wirklich weiterentwickelt - AMD aber macht Sprünge,
    erst holen sie auf, dann ziehen sie gleich, jetzt ziehen sie Intel ab!


    Ich bin selber ein alter Intel- Nvidia Fanboy. (intel P2 im slotdesign mit einer Riva TNT 2-128 ! YEA BABY! das waren zeiten)


    Doch ich muss zugeben das Intel sich auf den Loorberen ausgeruht hat und jetzt nichts gescheites mehr auf den Markt bringt. Panik wird sichtbar.


    AMD macht eine sehr gute arbeit. (Gott sei dank, damit wacht Intel hoffentlich wieder auf!)

    Wegen dauer gemecker nun Ohne Signatur




    Ällabatsch Ällabatsch NA Na Na NA NAH NAH! (JBO RULEZ)

  • Ich würde im Moment keinen neuen PC für mich zusammenstellen.
    Intel pennt (wie bereits jemand angemerkt hat) und AMD ist noch am entwickeln. Bei AMD sehe ich jedoch den verwendeten Chipsatz als mein persönliches Hauptproblem.
    Was sie sich bei dem X570 gedacht haben, frage ich mich jedesmal wenn ich den Lüfter auf den Boards sehe.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ich wusste gar nicht das hier pc Schrauber anwesend sind, ich bekomme einen PC selbst immer irgendwie zusammen gestellt, allerdings endet mein "Fachwissen" auf dem Stand einiger Jahre zurück. Habt ihr den, nur mal so am Rande, irgendwelche Empfehlungen für einen HTPC der wirklich brauchbar ist?


    @Gizmo ist der Rex eigentlich verkauft??? Ich hoffe doch nicht!!!


    LG Felix

  • Nein - RX-8 ist nicht verkauft. Wird wohl doch ein Erbstück für meine Tochter.


    Und PCs baue ich inzwischen seit 30 Jahren zusammen - als Nebengewerbe ;-)
    Worauf legst du bei deinem HTPC denn Wert?

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Natürlich der Standard möglichst klein und wen möglich lautlos, allerdings das wichtigste wäre mir die Möglichkeit eine sehr hochwertige soundkarte verwenden zu können, (HiRes Audio, SACD und Dolby Atmos) ich wäre da für jeden Tipp dankbar!

  • Natürlich sind hier PC Schrauber anwesend ;)


    Ich bin der, bei dem die Leute mit ihren Elektrogeräten ankommen wenn nix mehr geht :D


    PCs sind dabei immernoch mein großes Hobby, von der Hardware bis zur Software ist alles dabei, so kommt es dann, dass ich Grafikkarten flashe, CPUs köpfe, Hardware allgemein modde, aber eben auch in Photoshop hänge, Visual Basic vergewaltige und versuche mein Windows zu perfektionieren :D:D


    Das Zusammenstellen und Zusammenbauen von PCs für Freunde etc ist für mich Alltag.


    Dazu kommt dann noch alles was man sonst noch so braucht: Android Smartphones bearbeiten etc.
    Extra für Windows Phone hatte ich damals eine RX-8 App geschrieben :D

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Die Soundkarte vermutlich wegen Musik hören direkt am Kopfhörerausgang?
    Alles andere müsste ja der Receiver erledigen.


    Da bin ich ehrlich, auf dem Gebiet hat sich seit vielen Jahren nicht mehr viel getan. Letztendlich haben die Onboard-Lösungen inzwischen anständige Qualität erreicht - wenn man nicht gerade das billigste Board wählt. Beim letzten PC den ich nach den Kriterien aufgebaut habe, landeten wir daher auch bei einem digitalen Ausgang für den Receiver - Kopfhörer dann auch dort angeschlossen.


    Ich vermute da du von einem PC sprichst hast du Rasberry schonmal ausgeschlossen. Welches Betriebssystem soll es denn sein? Welche Funktionen soll er alles übernehmen?
    Reiner Client oder auch Serveranwendungen?


    Edit: Wissen bezieht sich sowohl auf Windows als auch Linux - bei der Programmierung allerdings Windows oder gleich plattformunabhängig.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Tatsächlich geht das an einen receiver, allerdings ist mir die von dir beschriebene hochwertige onboard Lösung noch nicht untergekommen. Oder ich kenne mich nicht genug aus. Vielleicht ist es auch viel Einbildung, aber ich ich bin der Meinung einen deutlichen Unterschied zwischen einer onboard soundkarte und einer dedizierten soundkarte zu hören.