Heute neu gekauft..

  • @Biwwl ich mußte auch etwas kürzen, mit den Nippeln hatte ich aber keine Probleme.

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Das Snüffelstück vom Marvin hab ich auch schon eingebaut, war etwas nervig, musste an allen Anschlüssen gekürzt werden aber hat geklappt!


    Aber ich hab mir gestern noch was gegönnt...


    Einen schönen Suzuki Swift Sport MZ. Tolles Auto, sehr Sportlich abgestimmt, 1,6l 125PS und knackige Kupplung/Schaltung und sogar die Sitze sind besser als im RX-8! Macht richtig Spass den zu fahren.
    Dient jetzt als neues Alltagsfahrzeug und hat erst 47tkm gelaufen :D

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Thanathan ()

  • Die RX8 Sitze sind nicht gerade das Maß für Seitenhalt. Sind OK, aber nix dolles. Natürlich ist Stoff oder Leder nochmal ein Unterschied, aber naja. Dafür ist aber der Langstreckenkomfort erstklassig. :thumbup:

  • Bekomme im März Nachwuchs da wird der A3 zu klein.

    Warum rechtfertigen Leute Autokäufe oft mit so etwas... ;-)
    Ich gestehe zu, dass der A3 kein übergroßes Auto ist, höre aber das selbe Argument auch bei normalgroßen Kombis, um bei 1-2 Kindern einen SUV oder 7-Sitzer zu rechtfertigen. Obwohl Kinder bis 12 Jahren i.d.R. in jedem üblichen Wagen der Kompaktklasse locker ausreichend Platz haben, werden Neugeborene als Grund für ein neues/größeres Auto herangezogen, obwohl man vorher nur zu zweit oder zu dritt ist und das Auto ein 4-5 Sitzer mit normalgroßem Kofferraum.
    Bitte nicht angegriffen fühlen. Und ich will auch gar keine Rechtfertigung hören (dein Post ist einfach nur der Aufhänger, um mal 'ne Runde auszukotzen ;-D). Für mich ist es zumeist einfach nur ein "ich hatte Bock auf ein größeres Auto und will immer meinen gesamten Hausstand mit dabei haben, statt zu überlegen, was ich wirklich brauche", aber die Leute verwenden dann allzu gerne Redewendungen wie "Ich musste mir ein neues Auto kaufen [...]". Die mussten gar nix...
    Wie wir es nur zu viert inkl. Campingausrüstung(!) in einen Trabant geschafft haben, bleibt wohl für immer ein Geheimnis... (und ja, wir hatten mehr als einen Schlüppi mit xD)

  • Sehr schöner A4, den du da hast !


    Bevorzuge den auch lieber als den A3, ist einfach größer, nochmal komfortabler und schaut auch schöner aus !!


    Privat oder vom Händler geholt ?

  • Also als bekannter suv Fahrer, okay denn meines achtens mit dem besten Platz Angebot, also nicht so ein x3,tiguan.... Und auch der cx5, muss dir sagen das man heutzutage echte Probleme hat selbst den kinderwagen und Auto zu bekommen, also kinderwagen ja, und wohin mit dem Rest? Ich hab ein durchschnittlichen kinderwagen, bekomme ihn zusammen geklappt ohne räder Abzubauen längs in den Kofferraum meines xc60 (altes model, neuer Kofferraum 4cm kürzer, geht nicht mehr :kotz: ) und hab sie hälfe noch frei für Taschen einkäuft und kann so auch ohne dachbox oder anhänger in den Urlaub fahren ohne zu überlegen was ich verzichten kann obwohl ich es gerne mit gekommen hätte und auch gebraucht, in meinem fall mal ein 3 Meter modellflugzeug oder auch zwei! In einem kommpaktwagen undenkbat.


    Ich gebe dir recht müssen muss man nichts, aber heutzutage sind Autos eben keine raumwunder mehr, also 95%, und wenn trotz Kind sich ein bisschen flexsibelität und lebensqualität erhalten möchte SOLLTE man sich ein grösseres Auto zulegen, und ich rede nicht von den oben aufgeführten suv's, da gebe ich dir recht solche Autos hätte es nie geben müssen, denn rex aber eigendlich auch nicht :denk:


    Und so am rande mein kinderwagen auseinander gebaut, also zusammengelegt und räder abmontiert passt in den Kofferraum des rex, aber unmöglich in den scirocco und sich nicht in denn golf ohne ein Teil auf den rücksitz oder es bis unders dach zustabel das man nach hinden nichts mehr sieht. Echt traurig meiner meinung nach!!

  • Ich glaube wir brauchen einen Papa-Bereich :D .

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • 1.
    Geht mehr um den Kinderwagen und den ganzen Shit wie Wickeltasche, Satz Wechselklamotten etc...
    Wenn das nicht mehr von Nöten ist gibts wieder ne Limousine. A6 oder so :P
    Abgesehen davon machen wir oft Urlaub übers Wochenende. Immer 2 Fahrräder dabei inkl. Downhillausrüstung.
    2.
    Ich nehm das eben aus dem Kontext.
    Ja das sowiso :xD:
    3.
    Ähhm nein :rofl:
    4.
    Bekommst dennoch eine :)

  • Ich habe gar keinen!! Ich arbeite nur als Azubi im VW Audi Autohaus und fahre täglich über 10 verschiedene Autos (Überführung und Probefahrten)


    Deswegen weiß ich ganz genau was du meinst.


    Und genau richtig gemacht. Privat sind sie einfach günstiger. Beim Händler bekommt man zwar 1 Jahr Gewährleistung dazu, aber ob es 2-4 tausend Euro mehr Aufpreis fürs selbe Auto rechtfertigt? Ich denke nicht.

  • Schöner Audi den du dir da ausgesucht hast ;)
    Hatte auch schon mehrere Kombis gehabt und muss sagen ich habe es gemocht immer einen in meinem Fuhrpark zu haben, gerade eben wegen dem Platzangebot.
    Seit letzten Sommer habe ich keinen mehr, da meine Freundin Kombis leider hasst und mir mal wieder aufs Dach gestiegen ist, dass mal wieder eins weichen muss von meinen Autos.
    Dafür habe ich jetzt noch einen SUV von mir weg und habe gesagt dafür kommen jetzt zwei Japaner noch dazu. :nummer1:
    Den Rex habe ich ja jetzt schon, kommt also bald noch die zweite Reisschüssel :D


    Gruß
    Micha

  • Das nenne ich mal Luxusprobleme.
    :thumbup:

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Zwar nicht Heute aber dennoch "neu"
    Bin nochmal Papa geworden.
    Da das Wetter so schön war und schon länger kein Salz mehr gestreut wurde (weil so warm) hab ich ihn standesgemäß mit dem RX-8 abgeholt (aus dem tiefsten Sachsen). Die Hundebox hat gerade so auf den umgelegten Beifahrersitz gepasst ;)


  • Herzlichen Glückwunsch zu eurem noch kleinen Familienzuwachs :thumbsup:
    Der sieht echt klasse aus, gefällt mir sehr ^^
    Habt ihr euch schon einen Namen überlegt oder vergeben?


    Gruß
    Micha

  • Danke.
    Ja denke das wird nen recht stattlicher Kumpel. Seine Tatzen sind schonma größer als die von seinem Papa (und der war schon recht ordentlich).
    Hab ihn Zorax genannt :)