Fächerkrümmer, Turbokrümmer Anfertigung

  • Das mit den China-Teilen kann ich Dir erklären: Das meiste kommt eben aus China, egal was da für Logos drauf stehen. [...]

    (Zumindest) Mir ist klar, dass die Fertigung oft in Asien läuft. Find ich jetzt auch nicht sonderlich schlimm, gute und schlechte Verarbeitung gibt es hier wie da. Dass Chinesen und Co. ultra-billigen Schrott fertigen können aber auch gut verarbeitete Ware, sollte jedem klar sein.

    Zitat

    Bei den China-Teilen [...] muss natürlich alles möglichst billig in der Produktion sein

    Das muss es quasi überall wo Kapitalismus herrscht, da braucht man sich nichts vormachen. Selbst auf einem erhöhten Qualitätsniveau wird immer danach gestrebt, alles so billig wie möglich zu halten.
    Wenn man eine Firma hat, von der man weiß, dass die mehr oder weniger gleichbleibende Qualität liefert, dann ist es egal, ob sie in China oder sonstwo fertigen lässt. Kommt eben immer drauf an, was sie für Vorgaben macht und wie ihre Qualitätskontrolle aussieht. (dass das funktioniert sieht man zur genüge u.a. auch an Highend-Smartphones)


    Ich habe ja inzwischen auch eine Invidia drunter und ich persönlich habe mir davon keine Leistungssteigerung versprochen. Kann natürlich sein, dass andere da andere Ziele haben. Mir ging es tatsächlich ausschließlich darum, auf Edelstahl umzusteigen, weil ich das Auto eine ganze Weile fahren will und den Klang anzupassen (allerdings ohne Prollo-Sound, deswegen habe ich lange mit mir gehadert, mit welchem ESD dieses Ziel ohne zuviel "Krach" zu erreichen ist, verglichen, gefragt, probegehört,... Dadurch dass viele einen anderen KAT oder andere Änderungen davor haben, war mir einiges schon zu extrem und recht schwer einzuschätzen, wo man mit Serien-Hardware landet. Ich will's lieber dezenter. Nur dass ein Sportwagen zahmer klingt als meine alte 90PS Limousine mit Remus, das ging gar nicht. ;-)


    Zitat

    Wenn die Qualität stimmt, muss man sich zudem keine Gedanken um Ausfallzeiten machen und so wie es aussieht, wird der Kat angeflanscht und ist dann ein recht kleines Teil, das man leicht erstezen kann.

    Dann, aber auch nur dann! Ansonsten nutzt die beste Qualität nichts, wenn der KAT wegen der Zündanlage gehimmelt wird und man das nicht fix getauscht bekommt.


    Zitat

    Im Schlimmsten Fall kaufst Du einen Kat und lässt dir in einer Schlosserei zwei Flansche anschweißen und fertig ist der Ersatzkat und den bekommst Du dann als Sparfuch der keine Zeit hat für 200 €.

    Ich kann nur nochmal betonen, mir geht es nicht ums sparen, es geht um Mobilität (wofür ein Auto gemeinhin gedacht ist ;-)). Für mich gilt die Prämisse, dass möglichst viel mit Standardwerkzeug tauschbar sein sollte, ohne am Gefährt direkt rumzuschweißen.
    Wenn SRT eine ausschraubbare Lösung bietet, ist das sehr gut.


    Zitat

    Mal ne Frage, wie lange steht ein Rex wegen einen Rebuilt? Wer einen Rex hat, der muss immer einkalkulieren, dass er auch mal ein paar Tage rumsteht. ;)

    Mit Verlaub, das sind Äpfel und Birnen. Ein Rebuild ist eine geplante Standzeit. Ein Ausfall auf Fahrt ist plötzlich, unerwartet und ärgerlich, falls man nicht zügig weiter kommt.
    Wenn man eine größere Tour fährt, dann gefährdet eine Ausfallzeit von mehr als zwei Tagen u.U. die gesamte Tour. Für Sonntagsfahrer und solche, die ihr Gefährt nur für eine Spritztour rausholen (sei es auf der Straße oder auf der Strecke), mag das alles hinnehmbar sein, wenn man sich nur in die nächste Stadt oder nach Hause schleppen lassen kann und dann eine Woche auf Reparatur wartet. Für mich ist es das nicht, da ich auch weiter weg fahre. Für mich ist auch (m)ein Sportwagen ein Auto, das zu fahren hat. Ähnlich halte ich es mit meinem Motorrad. Ein Supersportler ist nicht wirklich zum Reisen gedacht, aber technisch spricht nichts dagegen, sich damit ins westliche Frankreich in die Bretagne oder nach Norwegen oder Griechenland durchzuschlagen. Wohl dem, der dann durch einfache Austausschbarkeit mobil bleibt (es ist auch nicht so, dass es einfach wäre, jemandem, der kein Englisch versteht, mit lediglich Grundkenntnissen der Landessprache technische Sachverhalte und Probleme zu erklären oder freakige Umbauten und deren Besonderheiten) und dem zumeist jeder Hinterhofschrauber weiterhelfen kann ohne die Karre zu verpfuschen oder jede Werkstatt durch simples Bestellen und Einschrauben von passenden Teilen. Keep it simple and straightforward.


    Es kann gut sein, dass ich dadurch für den Krümmer hier und dessen KAT am Ende aus der Zielgruppe herausfalle. Kein Problem.



    @Baumschubser: Ich vermute mal, der Mann hat auch noch andere Arbeit zu erledigen. Nach einer Woche ist nicht immer weltbwegend viel Neues passiert. ;-)

  • huhu, passiert hier aktuell etwas?

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Moin.
    Ich wollte mal nachfragen wie der Stand der Dinge ist.
    Es wurde ja schon länger nix gepostet dazu.



    Hoffe, es verliert sich net, da einige auf das Ergebnis warten und auch einige daran interessiert sind.


    Gruß Alex.

    Revo Reloaded
    BJ2006 EZ 2007

    :xD: mehr Kaputt als gefahren wird

  • Auf welcher Seite? Eine ernstzunehmende zweite gehört ja schon auch dazu, wenn über Fabrikationsdienste hinaus sich was ergeben soll.

    Mal schauen, es soll da noch ein Darknet geben

  • wird wie immer sein nur heiße Luft

    Du alter schnacker :D ich bezahl die scheiße komplett selber ich kann mir nicht mal eben mehr als 2000€ für ne handgefertigte V4A aus den rippen schneiden, die dann als Grundlage für eure krümmer dient also tief durchatmen und entspannen..
    Ansonsnten wer möchte das es ganz schnell geht Spenden an mich :thumbsup::thumbsup:

  • Die Leute werden halt immer nervös, wenn es so tolle Neuigkeiten gibt, und dann keine weiteren Meldungen folgen. Ich glaube das liegt in der Natur des Menschen ;)

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Ich hoffe die 2000€ sind für eine Komplettabgasanlage.....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ok, dann ist der Preis i.O.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Hust, hust!
    Neuigkeiten?

    letzter post des threadstarters anfang Januar vor 5 Monaten... ich denke mal das Thema hat sich erledigt... :pfeil:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • letzter post des threadstarters anfang Januar vor 5 Monaten... ich denke mal das Thema hat sich erledigt... :pfeil:

    Schon wieder nur heiße Luft?? Wäre schade, aber abzusehen. Die Menschen heutzutage sind anfangs immer übermotiviert. Aber leider vepufft das Ganze dann meistens recht schnell

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Interessant wäre doch, wie das Projekt von 'd1ox1d' läuft, denn er ist ja der Einzige, bei dem eine Anlage in Arbeit ist.

  • Huch sorry :D ja jetzt im spätestens Juli startet das ganze :)
    Hatte zwischendurch überlegt den Rex abzugeben da kurz hintereinander 2 unfälle und Probleme mit Getriebe aber irgendwie kann ich den kleinen nicht gehen lassen ^^ also seit gespannt sobald das ding in Arbeit geht gibs hier zu 101% auch Bilder und Berichte =)


    Wenn mir Jemand einen Kompletten Original ESD spenden mag gehts vielleicht sogar schneller weil dann verkauf ich die Invidia bevor das Projekt Startet :p