EBC Red Stuff

  • Hallo,
    Ich würde gerne die EBC Red Stuff Beläge verbauen, alleine schon wegen der massiven Mengen Bremsstaub die ich mit dem OEM Belägen produziere..
    Zur Zeit ist die gesamte Bremsanlage OEM, gute 13.000km gelaufen, dementsprechend alles noch ganz gut.
    Jetzt zur Frage, ist es eine gute Idee die Red Stuff Beläge auf die OEM Scheiben zu setzten, oder mache ich mir damit keine Freude, weil dann die Scheiben ruck zuck weg sind? Würde gerne die Black Dash Scheiben nehmen, aber das sind ja nochmal 500€, und die Scheiben sind ja noch gut eigentlich..

  • Würde wenn alles umrüsten.
    Harmoniert einfach besser.


    Fahr sonst OEM noch etwas weiter und wechsel dann alles.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • ist es eine gute Idee die Red Stuff Beläge auf die OEM Scheiben zu setzten

    funktionier ohne problme. fahr die alten beläge noch runter und mach dann die red drauf, wenn die scheiben noch gut sind.


    ps. die red machen nur maginal weniger als die oem beläge an staub. wenn das der einzige grund ist, spar das geld!

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Ich fahre die Black Stuff und habe wesentlich weniger Staub als bei OEM.

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Mh, also auch die Fachgemeinde ist sich nicht ganz einig.
    Hatte vorhin leider einen kleinen Auffahrunfall, vorder Stoßfänger hat einen Riss und wird neu müssen, hoffe daß sonst nichts ist. Werde mich dann wohl erst wieder mit den Bremsen beschäftigen, wenn das alles wieder okay ist..

  • Oh man das muss ja nun auch nicht sein.
    Hoffe der Rex ist bald wieder in Ordnung und das dir nichts passiert ist.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Mir geht's gut, danke! Muss echt nicht sein, war mit 190 auf der linken Spur, da zieht eine rüber zum Überholen ca. 150m vor mir mit vielleicht 100.. Straße war feucht an der Stelle zu allem Überfluss, bin dann in sie rein gerutscht.
    Polizei sagt sie ist Verursacher, muss halt schauen wenn sie nach links geht, das da auch Platz ist, aber ich werde eine Teilschuld bekommen wegen 130km/h Richtgeschwindigkeit..
    Bei mir läuft es auf eine neue Stoßstange heraus, da wo der Riss ist, ist drunter auch was am Metall zu sehen, denke das ist die Stoßfängerverstärkung? Ich hoffe damit ist es getan dann, muss die Woche Mal zu Mazda die schauen lassen ob was krumm ist..
    Das andere Auto sieht schlechter aus..

  • Eieiei drei Schutzengel für Miro.
    Das kann auch anders ausgehen.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...