Zulassungszahlen (Bestand) RX 8 2003-2021

  • Und heute kann man als Kunde froh sein, wenn die Werkstatt nicht sofort dankend ablehnt, wenn man mit einem RX8 auf den Hof fährt. (Probiert es ruhig mal aus; Stichwort Querlenker VA erneuern).

    Das stimmt allerdings. Ich habe auch schon öfters mal bei Werkstätten angerufen und die meinten oft die machen an den Autos nichts. (weil wankel?)
    Da kann man froh sein wenn man nur 120km bis zum nächsten Wankelprofi fahren muss :xD:
    Sorry weil mein post bisschen OT ist.

  • Mir wurde schon Getriebeölwechsel abgelehnt, nachdem ich bestimmen wollte, welches Öl in den Motor soll... völlig Banane, als ob das Getriebe am Rex was spezielleres wäre als an anderen Autos...

  • Anderer seits kann ichs auch irgendwo nachvollziehen weil ne Werkstatt ja dann haftet wenn irgendwas nicht passt. Und wenn der Wagen dann eben nicht mehr anspringt weil die Zündkerzen nass sind stehen die Werkstätten mit Fragezeichen überm Kopf da.

  • Kostenpunkt für die angefragten Daten ist 270€.
    Da wir mittlerweile ja recht viele Daten selbst herausgefunden haben, werde ich meine Anfrage nochmals anpassen.


    Ja die vom KBA sind sicher schon etwas angenervt von mir :xD:

    Sind das nicht Beamten? Dann haben die auch mal was zu tun

  • *****
    Danke Fabian.......
    Gesamtzahl vom RX-8 nimmt also immer noch ständig ab..........trifft für Holland genau so zu......
    Das Holländische RX-8 Forum wird bald gestorben sein.......es wird kaum noch gepostet.......eigentlich nur wenn ein neuer Besitzer sich meldt.......nach ein paar Posts hin und her ist es dann wieder tote Hose.
    In den UK und sogar USA sieht mann das gleiche mehr oder weniger.
    mfG, Ruud

  • CharleyHorse

    Hat den Titel des Themas von „Zulassungszahlen (Bestand) RX 8 2003-2020“ zu „Zulassungszahlen (Bestand) RX 8 2003-2021“ geändert.
  • *****

    Wieder mal vielen Dank für deinen neuen Übersicht........!


    Betreffs Holland:

    Es wurden insgesamt ca. 350 St. neuen RX-8 in den Verkaufsjahren verkauft.

    Ich habe daher immer gedacht das es deswegen inzwischen weniger als 350 St. RX-8 in Holland registriert sind.

    Ich habe jetzt mal die Registrierung der zugelassenen Kennzeichen nachgeforscht und zu meiner Überraschung festgestellt das es im Moment 486 registriert sind.

    Das kann nur vom Import aus dem Ausland kommen.

    Weil die RX-8 in Holland zum grössten Teil Linkslenker sind müssten diese vor allem aus Deutschland kommen........


    mfG, Ruud

  • Wenn in eure Autokauf Steuer immer noch so stark wie früher der Anschaffungswert und das Alter reingeht, wird es kaum ein Auto geben, bei dem du günstiger an 230PS kommst. Een lekker deal.


    Wir stellen fest: ca. 3 Rexe pro 100000 Einwohner in D und NL.

  • Wenn in eure Autokauf Steuer immer noch so stark wie früher der Anschaffungswert und das Alter reingeht, wird es kaum ein Auto geben, bei dem du günstiger an 230PS kommst. Een lekker deal.


    Wir stellen fest: ca. 3 Rexe pro 100000 Einwohner in D und NL.

    *****

    Die Umwelt Steuer (s.g. BPM) in Holland ist schrecklich.

    Mein RX-8 HP kostete in 2009 in Holland dadurch über € 57.000,-........



    Hier ein Beispiel über Verkaufspreise von einen Mustang in verschiedenen Europäischen Länder.........


    PRIJZENVERGELIJKING-2-2.jpg

  • Hallo Ruud


    müßte sich die BPM nicht bei einem 15 Jahre alten Gebrauchtwagen (z.B. RX-8 aus D) stark reduzieren (früher (tm) war das doch so? Deswegen meine Vermutung günstig 230PS. Vor 20 Jahren hatten ein paar niederländische Kollegen uralte amerikanische Straßenkreuzer, weil die Autokaufsteuer damals wg. Restwert und Alter gg. Null ging und der Gasumbau bei den alten Ami V8 problemlos war.

  • Hallo Ruud


    müßte sich die BPM nicht bei einem 15 Jahre alten Gebrauchtwagen (z.B. RX-8 aus D) stark reduzieren (früher (tm) war das doch so? Deswegen meine Vermutung günstig 230PS. Vor 20 Jahren hatten ein paar niederländische Kollegen uralte amerikanische Straßenkreuzer, weil die Autokaufsteuer damals wg. Restwert und Alter gg. Null ging und der Gasumbau bei den alten Ami V8 problemlos war.

    *****

    Ja, das stimmt betreffs die BPM.......wenn ein gebrauchtes Auto importiert wird zahlt man immer weniger Steuern je älter das Auto.......ich glaube etwa von 100 % bis Null in 8 Jahren.

    Bei Neufahrzeugen ist nichts / kaum etwas möglich.


    mfG, Ruud

  • Mal sehen wann der Rex in die Kategorie: "Sammlerauto" gerät?!?

    Wer nicht arbeiten geht von früh bis spät dem sei nicht geraten,

    Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.

  • Da bin ich auch Mal gespannt. Gibt's eigentlich neue zahlen für 22?

    Aerodynamik ist für Leute die keine Motoren Bauen können.