Empfehlungen Bluetooth/AUX/USB

  • Danke für eure zahlreichen Antworten.
    Der von sylfex ist nicht so mein Ding, denn eine richtige Freisprecheinrichtung wäre schon toll.
    Ein gebrauchtes Radio mit passender Firmware ist auch eine gute Idee, aber harmoniert das mit dem Original-Navi? Also nicht, dass ich es noch benutzen würde, aber es als Ballast mit zu fahren, wäre irgendwie auch komisch
    Ich bin hierauf gestoßen:


    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F401421804961


    es ist von einem roten Stecker die Rede, werde das mal checken, wenn ich am Wochenende wieder zu Hause bin.
    Ich habe in anderen Portalen zwar Bewertungen gelesen, in denen was von leiser bzw. mittelmäßiger Klangqualität berichtet wurde (inegrierte 30W Digital-Endstufe?!?), aber ich werds versuchen, wenn ich den roten Stecker bei mir habe. Falls es gar nicht geht, werde ich es zurück schicken.

  • Nach einigem Gesuche vor meiner Entscheidung (für den AuxMod) befürchte ich, dass dieses ebay Gerät vermutlich ebenso wenig mit der 10er Firmware harmonieren wird wie die meisten für den RX8 angebotenen Produkte.


    Technisch macht es auf mich einen äquivalenten Eindruck zu einem nachgerüsteten AUX-Anschluss am Werksradio (egal über welche Variante) mit nachgeschaltetem Bluetooth Adapter mit Mikrofon und Tasten-Panel für ca. 20€ (wie bspw. dieses hier: https://www.amazon.de/dp/B0168ET200).

  • Das Kabel auf dem Bild sieht aber eher danach aus, als würde es in die Leitungen eingeschleift. Das Problem mit der 10.x Firmware ist, dass der externe CD-Wechsler-Eingang nicht nutzbar ist. Wenn dort kein Wechsler benutzt werden sollte, umschifft es das das Problem.


    30 Watt sind tatsächlich magerer als das Werksradio.


    Ob es auch mit Bose-Systemen funktioniert wäre da eher noch eine Frage, die sich mir stellen würde.


    Wer einen AUX-Eingang realisiert, sollte tatsächlich wie von talontr erwähnt ein BT-fähiges Gerät nachschalten können.

  • Ja "Aux-Modul" plus 20€ Bluetooth Teil, wäre sicherlich auch noch eine gute Alternative, wenn denn gar nichts geht. Bose habe ich auch...
    Aber ich werde mal schauen welche Farbe der Stecker hat und euch berichten. Vielleicht ist es ja der Durchbruch für die 10.1 Besitzer 8o
    Ich werde berichten!