was meint ihr harmoniert besser mit einer 35mm tieferlegung? 18 oder 19 zoll?
18 oder 19 zoll
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Das Gewicht
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Das Gewicht
rofl pit....
falls das eine ernsthafte frage und nicht die eines fakers ist - es ist schlichtweg geschmackssache, ob man mehr oder weniger Querschnitt fahren möchte...
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Ne ne so einfach ises nicht
19er-Räder sind in der Regel schwerer als 18er-Räder.
Also wenn man sich längsdynamisch nicht verschlechtern will und 19er haben möchte, dann kommt man um die schweine teuere OZ oder ähnlich nicht drum herum.
Wenn man allerdings sagt, Optik vor Längsdynamik dann ises natürlich egal.
Man bedenke: 2 kg mehr pro Rad wirken wie 60 kg mehr auf der Karosse.Hinzu muss man überlegen, dass der Reifen mit 19" stabiler auf der Straße ist, was in den Kurven wichtig ist.
Also man könnte auch sagen: Ich kaufe mir normalo 19 Zöller (aber auch da trotzdem noch aufs Gewicht achten und keine schweren Klunker kaufen), nehme dem Auto etwas in der Längsdynamik, bekomme aber dafür etwas bessere Querdynamik und hab ne tolle OptikOder wie gesagt, die teure Variante:
Ich kaufe mir geile OZ Felgen, hab dadurch keine Einbußen in der Längsdynamik (oder verbessere diese sogar noch) und hab obendrauf noch eine bessere Kurvenlage + schaut geilo aus. -
oz
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19er carbon Felgen.... Da wiegt eine weniger als der Schmutz auf @Jayman211 s Felgen
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Jetzt gehts aber los...
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Was für eine Frage! Entscheidend sollte sein, sie wie 15-Zöller erscheinen zu lassen, oder was die Grand Sport, Cheetah und Shelbywagen eben so hatten. Und dann dem Fahrwerk beizubringen, sich auch so aus den Kurven zu lehnen. Unscharfe Bilder gehen manchmal in die richtige Richtung: https://www.rx8club.com/rx-8-m…9071/page195/#post3749211
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Auf meinem fahr ich 18 Zoll mit 40er Querschnitt. Find ich ne gute Kombi.
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ist halt ein kleinerer abrollumfang im rahmen der glaube ich zugelassenen 5% Abweichung. da zeigt dann der Tacho recht wohlwollend an
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Ich glaube bei 200 waren es 7 kmh zu @Jayman211 seinem Tacho. Gps hab ich nie gemessen.
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Stimmt. Deiner hat 7kmh mehr angezeigt als meiner.
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Pfff... 18 oder 19 - Kleinigkeiten. Bei 20 wird das dann interessant
Wegen dem Gewicht sollte man sich tatsächlich das Ganze gut überlegen - nicht nur nach der Optik schauen. -
Sind die 19 Zöller vom R3 nicht sogar leichter als die 18er vom Pre-FL?
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Ja das stimmt, habe das beim Tausch gewogen.
18er S1 mit Potenzas -> ca. 19,5 kg
19er R3 mit Contis -> ca. 17,5 kg
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