2Din radio einbau

  • In deinem radio hängt auch ne platine für die ganzen knöpfe unten an der klimaautomatik aber mittlerweile kann das Metra kit auch mit der Automatik bedient werden nur ein kurzes anlernen (laut metra) indem man den Auto button für 10sek drückt und es geht....ob das wirklich so einfach funktioniert weiß ich nicht ^^


    Sonst hab ihc halt noch von problemen mit der größe etc gelesen das es halt sehr bescheidn sein soll dafür ein passendes radio zu finden aber ich glaube @Thanathan hat das ganze doch verbaut oder?

  • Du brauchst entweder das Metra Kit (ca. 180 Euro aus den USA) oder das Kanatechs System (ab 350 Euro aufwärts).


    Oder du verzichtest auf die Klimasteuerung, dann kannst du auch andere, billigere nehmen.


    Ich habe das Metra Kit. Nachteil ist, dass hier die Klimasteuerung nicht mehr präzise ist (1 Klick pro Änderung), sondern unregelmäßig reagiert (mal eine halbe Schalterumdrehung für ein halbes Grad, mal nur ein kleiner Dreh...). Das Kanatechs hat dieses Problem nicht, ist dafür aber mehr als doppelt so teuer.


    Für ein Android-Gerät muss zudem die Blende manuell bearbeitet werden, da die Radios etwas größer als das Normformat sind. Ich habe das mit dem Dremel gemacht und bin mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden, ist aber auch ein bisschen Arbeit.

    RX-8 Kuro in Anubisschwarz Metallic
    85.000 km


    Premix 1:300 | LS2 Zündspulen | KKS-Performance Kat | Bilstein B12 Pro Sportfahrwerk | Prosport Öltemperaturanzeige | Öldruckerhöhung | Luftauslassapplikationen | Android Head Unit

  • Jo ich habe Kanatechs verbaut.
    Aus eben dem Grund weil ich Klimaautomatik und Bose Anlage habe und BS-Carmedia mir da alles fertig verdrahtet hat, ich musste mich halt nicht mehr damit rumärgern.
    In US foren liest man auch von vielen probleme mit dem Metra Kit, aber dazu kann ich nichts weiter sagen.


    Beim Ausbau des original Radios wird auch die Klimaautomatik raus genommen, deswegen ist ein Steuerungsmodul mit eingebaut, daher der hohe Preis.
    Es werden aber auch einzelne Blenden angeboten.


    Zu meinem Radio: ich habe ein Pumpkin Doppel-DIN verbaut mit 2gb ram blabla, ist halt n günstiges China radio das Widerstandsbasierte Lenkradfernbedienung akzeptiert (die der RX-8 ja hat - kein weiteres Modul nötig.
    Ähm naja es war halt vom Halter und verschraubungen nicht ganz nach Din norm, aber mit etwas geschick und ner Feile ließ sich das auch beheben.
    An der Blende selber musste nix bearbeitet werden.
    Wie das bei anderen Android Radios aussieht weiß ich dagegen nicht.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.