Mazda Speed Bodykit aber WOHER!?

  • Habe mich jetzt per Mail bei Mazda speed erkundigt und die wollten für das MS Bodykit (auch bekannt als AIT Bodykit) sage und schreibe 1600 $ Versand. Das ist mir eindeutig zu viel, weswegen ich auch bei Ebay geguckt habe. Problem dabei ist,es ist zwar deutlich billiger mit knapp 900 $ inklusive Porto jedoch ohne jegliche Gutachten. Kennt sich da einer aus in Sachen Eintragung, es sind PU Teile und ich hätte dieses Bodykit liebend gern. wenn sonst jemand noch einen Mazda Speed Händler in Europa oder ähnliches kennt wäre ich sehr dankbar dafür wenn man mit Tipps geben würde. :Y:


    LG Ajdin

  • Korrigiert mich wenn ich etwas falsch aufgeschnappt habe, aber soweit mir bekannt wird das Originalkit gar nicht mehr hergestellt.
    Was man natürlich bekommen kann sind die unzähligen Nachbauten in mehr oder weniger guter Qualität.


    Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass irgendein Händler auf dieser Welt noch ein Original-Set auf Lager hat.


    Jedenfalls kann ein 900$ Angebot auf Ebay nur ein Nachbau sein. Das Original war schweineteuer - früher war mal von 3000 Euro aufwärts die Rede, allerdings bereits lackiert.


    @Ajdonis Wen hast du denn da angeschrieben bzw. bei wem hast du dich genau erkundigt, wenn du von "MazdaSpeed" redest?

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Zitat von Gizmo

    Das Original war schweineteuer - früher war mal von 3000 Euro aufwärts die Rede, allerdings bereits lackiert.

    Da bekommste die Frontschürze für, in Wagenfarbe...
    Das komplette Mazdaspeedkit in Wagenfarbe kostete damals als es noch hersgestellt wurde ca 8000€ ohne Zoll.
    AIT ist nur ein Replika Kit...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • die letzten 2 die ich kannte können das schon über 2 jahre nicht mehr besorgen aus usa oder japan. ist quasi ausverkauft... wird seit 2012 schon nicht mehr hergestellt. replikas ohne tüv und mieser passgenauigkeit gibt's genug.


    ich habs vor 3 jahren schon aufgegeben. alles was ich noch bekommen hätte wäre die frontschürze ... für umgerechnet knapp über 3000€ + zoll ... immerhin wäre sie lackiert gewesen :)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Ok - 3000 Euro hatte ich wegen irgendetwas im Kopf. War wohl nur die Frontschürze :-)
    In einem Uralt-Thread hat mal ein Schweizer von ca. 5000 sfr gesprochen - der hat das für den Preis auch so bekommen. Aber wie gesagt, das dürfte fast 10 Jahre her sein.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Leider nur qualitativ schlechte. Jedenfalls haben alle die ich kenne gejammert, als sie die Teile montieren mussten.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • es gibt doch aus den USA meine ich replikas aus so einem recht flexiblen Kunststoff.
    Habe mehrfach gehört, dass die ganz gut sein sollen. Aber wie es mit der passgenauigkeit aussieht kA.
    Afternarket bleibt leider halt aftermarket.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Zitat von Thanathan


    es gibt doch aus den USA meine ich replikas aus so einem recht flexiblen Kunststoff.
    Habe mehrfach gehört, dass die ganz gut sein sollen.

    Du meinst die Duraflex Version.
    Passgenauigkeit so lala, ABER da es sich nicht wirklich anpassen lässt bleibt die Passgenauigkeit kacke.
    Das nächste ist das Problem mit Sommer und Winter:
    Das Gummi Artige Gebilde ist zu temperatursensibel, bei hohen Temps wird das Material weich und verformt sich, mit etwas pech platzt dann auch der Lack ab...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • duraflex gibts "lustige" Bilder zu wie die ganze Stossstange sich im Sommer verformt hat ...


    und da kanmste auch nix anpassen. dann doch lieber Glasfaser und in nem gescheiten bodyshop passend machen lassen. hat bei mir ganz gut geklappt bei der frontschürze, wobei das auch mal eben 700euro gekostet hat im BodyShop meines vertrauens weil der halt nen ganzen tag dran war mit schleifen, drauf spachteln usw usw

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Ach duraflex war das, ohje das klingt ja katastrophal :thumbdown:

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.