Vermeintliches Wundermittel AMETEC RESTORER OIL?

  • Ich bin auf Ebay unterwegs gewesen bei RX8 Sachen und bin auf diese komische Zeug aus Frankreich gestoßen welches verspricht, verschleißspuren in den Housings auszubessern. :ugly:


    https://www.ebay.de/itm/351896797877



    Es wird ins Motoröl mit hereingegeben und soll nach 1000Meilen die Kompression wie beim "factory spec" wiederherstellen :thumbsup:


    Was denkt ihr darüber?


    Ein neues unglaublich innovatives Wundersüppchen oder doch nur eine Werkstattrechnung in Form einer Flasche? :D


    Grüße, Flo :wink:

  • Ich glaube nicht, dass es wirklich was bringt. Wenn der Motor aber schon so Fritte ist, dass auch ein Rebuild keine Option mehr ist, kann man es ja mal ausprobieren. Zumindest kanns dann keinen großen Schaden mehr anrichten ^^

  • Wunder gibt es nicht. Aber geld verdienen möchten alle. Reicht das?

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Früher hat man auch gesagt, wenn das Getriebe Geräusche macht, drück ne Bananen rein und verkauf das Auto :rofl:

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • @Homey du hast doch nichts mehr zu verlieren oder?? ;) Opfer dich fürs Team :)

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Da würde ich dem abnippelten Motor lieber dickeres Öl gönnen als so eine wunderwaffe einzusetzen und alles zu verkleben :dos: .
    einmal reingekippt wirst du es warscheinlich immer kaufen und nutzen müssen, da sonst garnichts mehr geht. auch eine verkaufs taktik.

  • Das Zeug gibt es auch von ner anderen Firma, es bewirkt keine Wunder. Lediglich werden bei Hubkolbenmotoren die Ablagerungen gelöst und feine mikroskopische Riefen etwas ausgebessert, durch Bildung einer Art Schutzschicht über diesen. Dies geschieht durch die im Motor vorherrschende Reibung, wodurch feine im Zusatz befindliche Kügelchen zerrieben werden, die dann die Polymerbasis freigeben. Das führt zu etwas besseren Gleiteigenschaften, aber es kann nicht wirklich was beheben. Hatte es vor Jahren von einem anderen Hersteller mal getestet spassenshalber (nicht am Rex!), aber nen Unterschied merkt man nicht.
    Und ich denke grad bei unseren Rotarys ist das schon nen grobes Vergehen so was reinzuschütten.

  • Über dieses und ähnliche Produkte wurde hier schon mal ausgiebig diskutiert.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • GENIAL! IST GEKAUFT!


    Verträgt sich das mit K-SEAL® WATER SEALER?
    Wäre doch super! Ich kippe mir einfach nen paar Liter davon in Tank und Ölwanne und dann habe ich wieder volle Kompression und die Water-Seals sind auch wieder dicht.


    Ich würde natürlich die Dosierung etwas erhöhen müssen, also mehr heiligen Water-Sealer und anstelle von doofem Dexelia-Öl halt das hier genannte AMETECH ENGINE RESTORER OIL. Ein bisschen echtes Benzin gibt's quasi nur als Topping oben drauf, damit er anspringt.



    Zitat

    da dieses Produkt dafür Kontakt zu den Zylinderlaufflächen braucht


    Passt doch! Meine Werkstatt hat auch die Diagnose gestellt das meine Zylinderkopf-Dichtung kaputt ist und deshalb Wasser eindringt beim rumidlen und warum das Kühlwasser mit Abgasen dreckig gemacht wird wenn der Motor läuft ...


    PS: Übrigens habe ich heute die 2000km Marke voll gemacht (mit kaputten coolant-seals), bei Tempo 240 ... da soll noch einer sagen der Wankel sei nicht robust! Alles im Arsch aber er läuft und läuft und läuft und will einfach nicht verrecken, obwohl er laut Papier schon 3 mal kaputt wäre!

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • @Homey ich dachte der RX-8 hat garkeine Zylinderkopfdichtung?! ?(


    Jetzt bin ich verwirrt. Aber ich werde die Kombination oben auch mal testen. Danke für den Tipp!

  • Natürlich hat er welche, oder willste sagen meine Werkstatt ist zu doof dafür?


    Pass auf Junge!


    :hs:

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Es soll ja RX-8 Fahrer geben, die schon den 3. Motor drin haben und dann hat sich herausgestellt, dass das Kompressionsmessgerät der Mazda-Werkstatt defekt war....... ;):D:><:


    Zu dem Wundermittel: Wie schon gesagt wurde, Wunder gibt´s nicht. Würde es tatsächlilch funktionieren, wäre es bei den Wankel-Profis schon lange bekannt und jeder würde es reinkippen, so wie viele premixen.
    Zudem habe ich gelesen, dass das Zeug gerade beim RX-8 sehr problematisch ist, da es den Kat killen kann, was dann dem Motor wieder killen würde, wenn man es nicht rechtzeitig merkt.... :rofl:

  • Ein Teufelskreis...

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • @SimRacer Ja und? Die Beschreibung sagt ja auch das sie die Konpression wieder hergestellt wird - der Motorschaden ist Bonus :rofl:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...