AEM Zündspulen kit verbaut, wie KAM zurücksetzen?

  • Hallo rxler,


    habe heute an meinem 2007er rx8 192ps mit großer Anstrengung und etwa 2 Stunden Zeitaufwand das AEM Zündspulen performance kit + kabel+ Zündkerzen verbaut. Hat auch Hammer spaß gemacht, und springt super an. Schnurrt auch jetzt ganz anderes wie ich finde (positiv, leiser, gleichmäßiger)


    Mein Problem ist jetzt, dass ich den KAM nicht zurück gesetzt bekomme. Ich mache immer:


    Zündung aus. - Zündung an (auf ON) und fange auch sofort an das Bremspedal leicht zudrücken. So schnell, dass ich bestimmt 30x auf 10sekunden drücke, aber die Ölanzeige schlägt einfach nicht aus....


    NVRAM lässt sich ohne Probleme zurücksetzen.


    Achja, nachdem ich das ganze A+E gebaut habe haben DSC und Traktionakontrolle geleuchtet.. Gehen die nicht normal aus wenn man wieder fährt? Habe das Auto seitdem nur wieder in die Garage gefahren.


    Gruss, und schönen Abend!

  • Einmal Zündung an einmal voll nach rechts und dann nach links einschlagen dann geht DSC etc beim nächsten Start aus.
    Die Öldrucklampe schlägt nicht bei allen Modellen aus. Weis jetzt aber nicht mehr genau welche das waren.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Du musst es zumindest so weit drücken das die Bremsleuchte angeht, bei mir ist das nicht viel und ein "antippen" reicht da wirklich aus.


    Ansonsten ist das aber auch nicht wirklich nötig wenn du nur die Zündanlage getauscht hast. Es gibt nix wodrauf sich das Auto da einstellen kann/will ... dem exzenterwellen sensor ist das ziemlich egal was für Zündspulen da verbaut sind und die anderen Dinge lernen sich selber in den nächsten 20km an ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Du musst es zumindest so weit drücken das die Bremsleuchte angeht, bei mir ist das nicht viel und ein "antippen" reicht da wirklich aus.

    jo, ich glaube auch, dass ich es nur angetippt habe und nicht wirklich gedrückt habe..... probiere ich morgen mal!! aber obwohl, bremse war dann auch total hart... wurde also gepumpt... mhhhhhhh
    Einmal Zündung an einmal voll nach rechts und dann nach links einschlagen dann geht DSC etc beim nächsten Start aus.

    Einmal Zündung an einmal voll nach rechts und dann nach links einschlagen dann geht DSC etc beim nächsten Start aus.

    danke für den tipp !! probiere ich morgen gleich mal aus =)

  • Bei mir ist es auf den ersten milimeter noch kein Widerstand, soweit muss ich auch gar nicht drücken. Das antippen reicht halt bis zum Widerstand. Aber wirklich extrem schnell man drücken muss.


    DSC: Lenkrad links/rechts einmal bis zum Anschlag einschlagen ist wichtig, das kalibriert den Sensor für die Lenkrad-Position. Damit DSC vernünftig funktioniert, muss es wissen wie dein Lenkrad gerade steht.
    Solange das nicht getan ist funktioniert dein DSC und ABS nicht, also Vorsicht!

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Einmal Zündung an einmal voll nach rechts und dann nach links einschlagen dann geht DSC etc beim nächsten Start aus.

    kleiner Vorschlag dazu. Motor auch starten und dann nach links und rechts einschlagen. Geht einfacher als ohne die servounterstützung und hat das gleiche Ergebnis.

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Motor auch starten und dann nach links und rechts einschlagen. Geht einfacher als ohne die servounterstützung und hat das gleiche Ergebnis.

    Du Mädchen !!! :rofl:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Mein Problem ist jetzt, dass ich den KAM nicht zurück gesetzt bekomme.

    hatte mal das Problem, dass das bremslich bei mir nit ging.Ursache war der schalter. Dieser rastet ab einer best.ein und geht nicht mehr zurück. Wenn der hängt und du drauf trittst leuchtet kein Bremslicht und du kannst auch den KAM nit zurücksetzten.
    Abhilfe:


    Zieh den Kunststoffstift, welcher am Bremspedal anliegt/sollte richtig raus(bis max auf anschlag) und versuche es dann nochmal

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU