Austauschmotor sinnvoll ?

  • Moin moin,
    Hat wer von euch Erfahrungen mit Austauschmotoren und ob sich einer lohnt ?


    Hatte vor einiger Zeit schon mal Probleme, aber mit einer neuen Zündanlage und nen nejen Kat lief er wieder einwandfrei.
    Jetzt seit ein paar Tagen qualmt es extrem aus dem Auspuff (erst war es Blau und jetzt nur noch weiß). Wenn man etwas Gas gibt sieht man vor lauter Qualm nichts mehr. In letzter zeit springt er auch schlecht an und geht aus sobald man Gas ganz weg nimmt.
    Das Auto wird auch nicht mehr bewegt, der Motor wurde nur gestartet für Fehlersuche, aber da muss wohl ein Austauschmotor her.



    Habe ein Angebot für nen Motor gesehen mit Ausbau und Einbau für knapp 4000€. Würdet ihr einen Austauschmotor empfehlen oder eher die Finger von lassen ?


    Ich finde das Auto ziemlich geil, aber habe viele Probleme damit gehabt :thumbdown:

  • Ansonsten gibt's ja noch die Möglichkeit eines Rebuild. Muss jeder für sich selber wissen was er besser findet. Aber dazu gibt's hier im Forum auch schon jede Menge Threads ;)

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Woher kommt dieser Austauschmotor für 4000€?
    Der Preis klingt an sich verlockend, aber wenn dir nen No-Name Hinterhof Werke nen selbst überholten Motor verkaufen will wäre ich damit sehr sehr vorsichtig - meist sind diese übelster Pfusch da sie keine Ahnung vom Wankel haben...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Hast du evtl nur den Ansaugtrakt voller Öl?

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...