Nachschub im segment der bezahlbaren Sportwagen

  • Es sieht so aus als würden die Autohersteller langsam wieder einen klaren Kopf bekommen und sich entscheiden wieder vernünftige Autos zu bauen.


    U.a. wird Renault dieses Jahr eine Neuauflage des Alpin vorstellen.


    BMW bringt den M2, Mazda entwickelt den VISION-RX und Abarth kommt mit dem kleinen auf MX5 Basis.


    In meinen Augen ein schicker Flitzer für die Land- und Bergstraßen
    http://www.autobild.de/artikel…016-vorschau-4289553.html


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was denkt ihr?

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • bezahlbar ist halt dennoch relativ - 40.000 euro für einen neuen Renault - da kaufe ich lieber einen gebrauchten Porsche...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • bezahlbar ist halt dennoch relativ - 40.000 euro für einen neuen Renault - da kaufe ich lieber einen gebrauchten Porsche...


    Da wird man bestimmt locker noch 20% Rabatt bekommen. :)


    Ich selbst würde auch niemals mehr als 30k für Renault bezahlen wollen , optisch gefällt mir der wagen sehr.

  • Da wird man bestimmt locker noch 20% Rabatt bekommen. :)


    Ich selbst würde auch niemals mehr als 30k für Renault bezahlen wollen , optisch gefällt mir der wagen sehr.


    Selbst das ist noch zu viel! Ein Auto ist trotz allem ein Gebrauchsgegenstand... das ist mir bei aller Liebe zum Blech bei einem gebrauchten nicht mehr als 10.000€ und bei einem neuen nicht mehr als 25.000€ wert.
    Das einzige Auto, das ich noch neu kaufen würde wäre ein Dacia. Da stimmt der Preis in Relation zu dem was geboten wird wenigstens noch. Hier wird auf unnötige Neuerungen, die gerade so Mode sind auch einfach mal verzichtet. Wer braucht internet oder eine App/ Smartphone Anbindung im Auto? Bin zwar noch nicht so alt, aber solche Spielereien sind mir jetzt schon ein Graus.


    Das mögen viele anders sehen, aber was macht ein neues Auto unterm Strich anders als ein älteres, gebrauchtes? Nichts außer noch mehr lästige Elektronik wie Reifendruckkontrollsystem, usw. an Bord zu haben.
    Schaut man sich die aktuelle Entwicklung an, so werden die Sportmodelle immer mehr zu Premium Artikeln.
    Hier ein Beispiel: Ein Astra G OPC, damals mit Vollausstattung hat mit Rabatt vom Händler 23.790€ gekostet.
    Ein Astra J OPC war dann schon bei über 40.000€. Ich habe aber in der Zeit nicht auf einmal das doppelte verdient... also steigt einfach nur der Preis, ohne mehr fürs Geld zu bieten. Verbrauch und Unterhalt sind hingegen nahezu unverändert.


    Dann mal zu den neuen "bezahlbaren" Sportwagen: Die sehen aus wie Einheitsbrei. Bei den meisten Herstellern kann man Fahrzeuge doch fast als Meterware ordern. 1x bitte eine Front- und Rückkappe, der Rest kommt von der Rolle. (Egal ob MB, Audi, usw.) Einfach einfallslos.


    Jetzt dürft Ihr gerne über mich herfallen...