Umbau auf AEM Spulen / Wankelshop

  • Mein Gott was ein Drama xD


    1. Wie Marvin schon sagte, es kommt drauf an wo man die Spulen kauft - so ein Set wie von Mazdafabian, hat sich ja herrausgestellt, ist eben nicht mit dem z.B. BHR Kit zu vergleichen
    Und dann sind noch einige so clever und geizig gewesen und haben sich anstatt des BHR Kits das set auf Ebay selber zusammengebaut
    2. Woher kommt dieses "Die AEM Spulen sind unkaputtbar"?
    3. Die OEM Spulen sind nicht mies, sie sind nur: nicht gerade verschleißtfest durch den Punkt an dem sie angebracht sind.
    4. Das AEM Kit kostet gleichviel bzw weniger als das BHR, ist dafür aber schon in DE lieferbar, man kann einzelne Spulen nachordern und muss nicht ewig darauf warten und die Thermischen Probleme der Spulen werden abgehakt



    Es können sich ja mal die Leute melden die mit dem BHR Kit Probleme hatten - achja das hat ja keiner verbaut gehabt bis auf Spawn weil allen anderen es nicht günstig genug gehen konnte.
    Die LS2 Spulen sind nicht schlecht - nur auch von denen gibt es auf Ebay genug Fälschungen....


    Manchmal komt mir das echt so vor:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Sagen wir mal kurz und knapp so: die d585 sind sicher nicht schlecht, wenn man keine Fake Spulen hat... Die AEM sind einfach Teurer. Ob sie besser. Sind wird die Zeit zeigen. Erfahrungen gibt es mit denen bisher recht wenige, da bleibt nur abwarten und überraschen lassen.
    Die d585 sind schon länger bei vielen im Einsatz. Preis Leistungsmäßig sind sie einfach gut... Und auch ehr erprobt als das AEM Kit. Mir ist es einfach egal ob die AEM länger halten oder nicht. Es ist einfach ein Versuch, da ich bei denen bisher das beste Gefühl habe/ mich am sichersten fühle. Es kann natürlich sein, das ich in ein paar Kilometern dastehen und das alles wieder anders aussieht wenn es einen großen Knall gab und die Kiste hinüber ist.


    Dann ist es halt so! 100%ige Sicherheit gibt's nie im Leben, also auch hier bei diesem Thema nicht.


    Preis- Leistung: D585 für Normal Nutzer.
    Preis egal: AEM für indidualisten... Und Leute wie mich denen es nur ums gute Gefühl geltend der Preis nebensächlich ist.
    Standard Spulen/ Nachbauten: für alle die keine ahnung vom Tausch haben, oder einfach regelmäßig tauschen wollen, oder einfach auf Standard stehen.

  • Wo sind die D585 Spulen günstiger als die AEM Spulen?

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • D585 hatte ich bei meinem Händler für 4 Stück etwa 280€ Plus Steuer gelassen. (Stahlgruber) Also schon günstiger...Im Vergleich zu AEM. Original Mazda sind teurer... Und Nachbauen günstiger. Aber sind die haltbarer? Ich glaube ehr nicht.

  • @Master_3 Ich habe mich doch gemeldet - bei mir ist das BHR-Kit im Einsatz

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Na wenn euch sowas schon stört, dann geht doch mal auf Facebook :P


    Sind doch alles "nette" und freundliche Diskusionen. Klingt an nem Stammtisch mit 5 Bier halt nur etwas netter und geht auch wesentlich schneller, aber ein wenig rumdiskutieren wird ja wohl noch erlaubt sein :)


    Es wird halt immer gerne mit superlativen um sich geworfen. Letztes Jahr waren halt die LS2 das super beste tollste unkaputtbar mit flux-kompensator ... heute halt AEM ... und nächstes Jahr?


    Ausserdem kostet es halt Geld!


    Vor 2 Jahren habe ich vom NortonF1 OEM Spulen gekauft (eure empfehlung !!!), waren ja voll okay und super. Nen jahr später waren sie dann offiziell doch nicht mehr so toll.
    Letztes Jahr dann halt auf LS2 Spulen vom ZeroCool geupgraded (wieder eure empfehlung !!!) und jetzt sabbelt ihr schon wieder das die AEM's ja 1000 mal besser sind :P

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Was heißt in diesem Zusammenhang eigentlich "ihr" ???

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • ihr = nicht ich

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • die billig OEM China Spulen sind die besten!!! Einfach 2 mal im Jahr tauschen und fertig

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Wie bereits erwähnt - die Spulen allein machen eine gute Lösung nicht aus, sie sind ein Bestandteil davon.
    So richtig rund wird das Ganze in der Kombination mit einer vernünftigen Befestigung bzw. einem alternativen Halter.


    @Homey Du tust ja gerade so, als ob hier alle bei dem Thema die gleiche Meinung vertreten würden - außer dir natürlich. Jedenfalls habe ich meine persönliche Meinung zu Spulen nicht geändert - von Anfang an nicht.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • also ich sags ja immer wieder: ich hab mir 1x einen Satz OEM Spulen bei Marvin gekauft. Vorm einbau hab ich eine Mutter auf den Stehbolzen geschraubt, somit sitzen die Spulen etwas erhöht überm Blech. Da kann Luft zirkulieren und sie haben keine direkte Verbindung zum Blech damit dort nicht so schnell der Funke überspringen kann. Seitdem fahr ich damit rum und habe genau 0,garkeine Probleme. Ab und zu mal angeguckt, sehen aus wie ausm Laden. Wieder eingebaut, weiter gefahren...


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • 2. Woher kommt dieses "Die AEM Spulen sind unkaputtbar"?

    hast du das schon gelesen? meine meinung dazu...auch die gehen best.irgendwann mal kaputt. vorteile für die aem meiner meinung nach:


    1. wichtigester...2x masseanschluss
    2. nochmal deutlich größere passiv kühlung als bei den ls2
    3. hohe ausgangsleistung/ funkenstrom bei sehr niedrigem base dwell (2.9)
    3. konstantlauf der spulen

    Es können sich ja mal die Leute melden die mit dem BHR Kit Probleme hatten - achja das hat ja keiner verbaut gehabt bis auf Spawn weil allen anderen es nicht günstig genug gehen konnte.

    also ich für meinen teil, hatte nie probleme mit den bhr und kann nix schlechtes darüber sagen! der tausch gegen die aem erfolgte wegen dem turbo und den vorteilen siehe oben

    sind die bhr spulen keine d585?

    doch sind sie. die neuen auch ls2( ab ca. 2009 oder 10)...früher ls1. wichtiger ist aber der hersteller. da gibt es billige, kopien aus china, welche eher nit zu empfehlen sind

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • die billig OEM China Spulen sind die besten!!! Einfach 2 mal im Jahr tauschen und fertig

    zumal man ja quasi immer neuware eingebaut hat durch die fluktuation... :rofl:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Meine OEM Spulen die ich hier vor ca 1.5 Jahren gekauft habe sind auch noch ok, hab damit keine Probleme, möchte nur vorsorglich andere Spulen einbauen mit einer anderen Halterung.


    Kann man die Zündspulen nicht versetzen?
    Die Kabel die zu den Spulen gehen verlängern, die Zündspulen an einem anderen Ort Montieren?


    die frage gab es bestimmt schon einmal :D

  • Die Kabel die zu den Spulen gehen verlängern, die Zündspulen an einem anderen Ort Montieren?

    nein geht nit. der weg wird zu lang, die spulen zünden nit richtig bzw. wagen geht nit an oder läuft wie auf 3 pötten

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • also ich sags ja immer wieder: ich hab mir 1x einen Satz OEM Spulen bei Marvin gekauft. Vorm einbau hab ich eine Mutter auf den Stehbolzen geschraubt, somit sitzen die Spulen etwas erhöht überm Blech. Da kann Luft zirkulieren und sie haben keine direkte Verbindung zum Blech damit dort nicht so schnell der Funke überspringen kann. Seitdem fahr ich damit rum und habe genau 0,garkeine Probleme. Ab und zu mal angeguckt, sehen aus wie ausm Laden. Wieder eingebaut, weiter gefahren...

    same here :thumbsup: