Neues Fahrwerk mit guter Qualität, aber ohne Tieferlegen… was nimmt man da?

  • Heute ist das neue Bilstein B12 Pro Kit Sportfahrwerk gekommen und wird nächste Woche eingebaut. Bin gespannt wie es sich fährt. Das alte Fahrwerk ist jetzt halt schon fast 12 Jahre alt und hat 160.000km runter.

    Bin gespannt was du sagst. Damit liebäugle ich nämlich auch (-:

    05' Mazda RX-8 Revolution - blau - 231 PS - Leder schwarz - Bose (seit 2010)
    00' Suzuki SV650S - schwarz - 80 PS - schwarz - Remus (-: (seit 2008)
    22' Citroen C4 1,2l PureTech Shine - blau - 130 PS - Leder blau - HiFi Paket (seit 2022)
    93' Citroen XM V6.24 Pallas - grün - 200 PS - Leder schwarz - Pioneer (seit 2015)
    83' Citroen 2CV6 Charleston - grau - 29 PS - Velour grau - Pioneer (seit 2016)

  • So, den Rex abgeholt und so um die 50 Kilometer gefahren. Es ist tatsächlich ein sehr großer Unterschied zu vorher. Der Wagen fährt fast wie auf Schienen, Kurven kann man jetzt wesentlich schneller fahren. Wo ich vorher das Gefühl hatte der Wagen stellt seine Räder in Kurven nach außen verhält er sich jetzt sehr neutral.

    Natürlich wurde der Wagen nach dem Einbau neu vermessen und eingestellt. Ich hätte allerdings nicht so einen großen Unterschied erwartet.

    Das Abrollverhalten ist satter und man spürt richtig dass der Kontakt zur Straße besser ist. Nach der Laufleistung allerdings auch kein Wunder.

    Die Tieferlegung macht vom Anblick allerdings nicht so viel aus , eher unauffällig. Das passt mir aber auch ganz gut.

  • Ja, super herzlichen Glückwunsch.


    Weißt Du, auf welche Parameter wurde die Achsvermessung durchgeführt?

    Es gibt zwei Sätze von Mazda.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Hi Opticus. Sorry, dass ich jetzt erst antworte.


    Ja hab damit die Spur und Sturzeinstellung gemeint ;)


    Viele Grüße :wink:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit