D1 Spec Carbon Haubenlifter Set für Motorhaube - Mazda RX8

  • Puh, kann ich dir garnicht mehr genau sagen, das is sicher 3-4 jahre her als ich die gekauft hab. Auf jeden fall vom system her haar genau gleich aufgebaut. Ich schau später nochmal nach.
    Ich mach in der regel immer wenn ich die diva abends in die garage fahre die haube auf. Die kraft der dämpfer hat selbst nach nem jahr nicht nachgelassen, habs auch mit wd40 und fett probiert...

  • Also da gibt es wirklich keine Probleme - allerdings hatte ich davor auch die meisten Bedenken.
    War eine nette Fitnessübung gestern Abend - ich habe das allein gemacht. Jeden Dämpfer ca. 40 mal reingedrückt :-) Ich hatte nur die Sorge, dass ich mit dem Holzstück abrutsche und ich mich dabei flachlege ;-)
    Vermutlich biegt sich die Haube trotzdem ein wenig beim Zumachen, aber der Kraftaufwand ist nach meinem Empfinden nicht sehr groß und das Ganze läuft "geschmeidig".


    Ich vermute hinter dem D1 Spec ebenfalls das gleiche Set, welches auch von anderen Firmen unter anderem Label verkauft wird. Sind jedenfalls immer die gleichen Beschläge und das Design völlig identisch. Da steckt ein Taiwan Chinese dahinter. autobahn88 ist z.B. so ein anderes Label.
    Wie auch immer, es funktioniert so weit - jetzt kommt es noch auf die Langzeiterfahrung an.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Was ist im geschlossenen Zustand? Auf den ersten Blick hast du doch an den Plastikecken nichts weggemacht, oder?

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  • Ok, bleibt nur noch die Frage warum Biwwl nichts anpassen musste.

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  • Keine Ahnung, was bei mir anders ist ?( Kann wie gesagt nur live anschauen anbieten auf irgendwelchen Treffen :thumbsup:

    4 Port Revolution, Bj.: 04/2003


    Min. 9,50 Max. 15,93



    Kauf von privat in 2012: 26.200 km - Lagerschaden in 2019: 151.000 km -> Motortausch

  • Ja, ist beides bei mir der Fall.

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  • Dann passt es nicht. Es war zwar nicht viel - ich würde schätzen ca. 1mm, aber es war klar sichtbar, dass die Haube etwas weiter oben liegt. Da sollte nichts überstehen, Kotflügel und Haube sind auf einer Höhe.

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  • Was meinst du mit "Ausschnitt"? Die Ecke die weg musste? Homey hat in seinem Bereicht in dem anderen Thread Bilder davon gepostet.

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