LED Rücklichter

  • Achso - Kann ja gut sein dass jemand mal das gleiche Problem hat:
    Wenn ihr LED-Rückleuchten und 3. LED-Bremslicht gleichzeitig verbaut, werdet ihr wahrscheinlich die ABS- / Schleuderlampe sehen. Abhilfe schafft hier ein 10W Lastwiderstand parallel zur 3. Bremsleuchte geschaltet.

  • Also jetzt wo ich sie am RX sehe dämmt sich meine Begeisterung...
    Ich kanns nicht erklären, aber für mich sieht/wirkt es als wenn die Leuchten nicht zum Wagen passen...
    Nur weiß ich nicht ob´s jetzt einfach nur der falsche Winkel ist oder ob´s z.B. an dem Carbon Kofferraum liegt...


    Muss man warscheinlich in live sehen damit´s richtig wirkt :/

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    Einmal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • Naja gefallen haben mir die noch nie. Ich kanns vorallem nicht verstehen. Der RX-8 hat so schöne Rücklichter. Mit den 2 kleinen LEDs noch an der Seite. Und dann sowas reinbauen...


    Aber ist wie immer Geschmackssache. Find es aber gut das es mal Jemand ausprobiert und berichtet. :thumbup:


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Wie erwartet ist die Leuchtkraft ja wohl sehr mickrig. Also wenn ich das jetzt mal mit meinen Original Faceliftleuchten vergleiche, dann sieht man den Qualitätsunterschied sehr deutlich - ist voll das Schummerlicht. Und wie schon vermutet halt einfach Billigware. Sicherheit im Straßenverkehr sieht anders aus.


    Hier mal ein vergleich:





  • Du bist viel näher dran als ich und trotzdem kommt nix an Leuchtkraft. Lichtverhältnisse sind außerdem ähnlich
    Also man siehts schon sehr deutlich, dass die einfach extrem schwächer sind.

  • Find ich etwas schade das es hier immer mehr Leute gibt die sehr schnell Urteilen, meistens auch noch ohne wirklich was gesehen zu haben.


    Und dann noch andere Leute, Sachen die gemacht oder gekauft werden ziemlich niveaulos runterlassen. Das war hier auch schonmal anders.


    1. isses nicht wirklich förderlich für Jemanden, 2. sind es nach wie vor Vermutungen und 3. kann man seine Meinung auch anders kundtun ohne gleich auf die Kacke zu hauen.



    Jeder hat seine Meinung dazu, is ja auch ok, aber der Ton macht immernoch die Musik.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Find ich etwas schade das es hier immer mehr Leute gibt die sehr schnell Urteilen, meistens auch noch ohne wirklich was gesehen zu haben.


    Sieht man doch schon sehr deutlich...


    Und dann noch andere Leute, Sachen die gemacht oder gekauft werden ziemlich niveaulos runterlassen. Das war hier auch schonmal anders.


    Warum? Wie? Wo? Niwo was? Das das Billigware ist, haben wir ja vorher schon vermutet (und jetzt bestätigt bekommen) und der Preis ist auch extrem niedrig für die Dinger. Das ist also ne Tatsache und hat nix mit runter machen zu tun.


    kann man seine Meinung auch anders kundtun ohne gleich auf die Kacke zu hauen.


    Ich hab hier niemanden angegriffen noch sonst was, sondern sachlich argumentiert. Und wie schon gesagt, hier geht es um die Verkehrssicherheit und die ist mit diesen Dingern bei weitem nicht so gegeben wie mit hochwertigen LED-Rückleuchten!
    Und da hört für mich der Spaß eh auf.

  • @Retrosic ist ja schön wenn du deine Meinung äußerst, aber du muss auch aufpassen das du nichts sagst, wo du dir nicht zu 110% sicher bist, das es so ist wie du denkst.


    Vielleicht bist du ja nur so weil du den FL hast und "angst" hast, das alle die "gleichen" rücklichter wie du haben werden...


    wenn @maxloesel sagt das er zufrieden ist, dann gönn es ihm doch !
    wenn er auch durch den tüv kommt ist alles perfekt. Dann können alle noch so oft sagen "zu wenig licht" !!!

  • Ich denke allein von diesen Fotos her kann man noch kein abschließendes Urteil fällen. Letztendlich vermutlich nur, wenn man direkt davor steht und es live sieht.
    Am besten man macht dann einen direkten Vergleich - z.B. einen RX-8 mit Originallampen daneben stellen, zur gleichen Zeit, zu gleichen Bedingungen.


    Auf den ersten Fotos sehen die Lichter für mich wie eine Standlichtbeleuchtung aus. Aber da spielen jetzt eben auch noch zusätzliche Dinge eine Rolle, z.B. Lichtverhältnisse oder der verwendete Fotoapparat.
    Mit der Passgenauigkeit hat Max ja bereits erwähnt, soweit man auf den Fotos in der Draufsicht erkennen kann stehen die Teile etwas zu weit raus.


    Was mich jetzt besonders interessieren würde wäre ein Foto mit einem Vergleich Licht an und auf dem zweiten dann zusätzlich auf die Bremse. Aber da ein Foto machen braucht eben eine zweite Person.


    Zum Thema TÜV: Wie soll das gehen ? Mit extra erstelltem Gutachten ? Dann war es das aber mit günstig.


    Was die verschiedenen Meinungen jetzt mit Gönnen zu tun hat erkenne ich jetzt allerdings nicht. Max hat doch schließlich dafür bezahlt, so wie jeder andere sich die Teile auch kaufen könnte. Da wurde doch nix verschenkt. Und natürlich bleibt es am Ende auch seine ganz persönliche Entscheidung, ob er mit den Teilen zufrieden ist oder nicht. Ich finde es jedenfalls gut, dass er davon berichtet und sich bemüht uns so schnell wie möglich auf dem Laufenden zu halten.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Nagut, dann bin ich mal auf weitere Fotos gespannt. Bin der letzte, der sich nicht eines besseren belehren lässt, wenn es denn so ist. ;)