Zündspule Halterung/Schraube

  • Hallo zusammen


    Mir ist gestern bei der Prüfung der Zündspüle eine Schraube, die die Zündspülen halten soll, weggebrochen. Weiss jemand wie man diese Schraube rauskriegt und wo's Ersatz dafür gibt oder wie man das alternativ reparieren könnte? Provisorisch hält die Spule mit einem Kabelbinder :D


    Danke schon mal für eure Inputs.


    LG

  • Ist mir auch passiert und bin dann auch erst mal mit Kabelbinder-Befestigung rumgefahren :rofl:
    Ich glaube nicht, dass man das abgebrochene Gewinde so einfach "ersetzen" kann.
    Deshalb hab ich mir damals einen neuen Halter gekauft, da er eh schon ziemlich angefressen war :P


    N3H1-18-105 <-- ist die Nummer vom Halter, dürfte nicht die Welt kosten


    :wink:

    Dreh dich, dreh dich ohne Ruh :ugly:
    Dreh dich, dreh dich immerzu :wh:


    verliebt in meine

    -- Blaue Kazumi -- BJ '04 -- 192PS -- ~140.000km - 2. Motor (ab 95.000km) --
    --
    -- Sohn Adapter -- modifizierter Ansaugweg inkl. Pipercross Matte (Eigenbau) -- Oil-Catch Tank --
    --
    -- COB TFL -- Scheinwerferblenden -- Fox-Auspuffanlage -- Rückleuchten lasiert --
    -- Carbonfolie (Heckklappe&Front) -- Alu-gebürstet-Folie (Spiegel+Heckspoilerlippe) --
    -- EBC: VA Black Dash+Red Stuff, HA Black Dash+Green Stuff -- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen rundum --
    --
    -- 2DIN-Radio -- Zusatzinstrumente (Öltemp.&Volt&Öldruck) -- Innenbeleuchtung komplett LED --

  • Ich hab erstmal einfach nen loch reingebohrt und ne neue schraube durch gemacht.


    hab aber auch schon ne neue platte da liegen ...


    50$, ebay :)

    Bilder

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Supi, danke für eure Antworten und Hilfe :) Frag mich gerade, ob das Kabelbinder-Provisorium auch als "nicht-Provisorium" halten würde? Was meint ihr?

  • Ich hatte zumindest keine Probleme damit.
    Hab dann aber trotzdem einen neuen Halter besorgt, des Gewissen wegen :P

    Dreh dich, dreh dich ohne Ruh :ugly:
    Dreh dich, dreh dich immerzu :wh:


    verliebt in meine

    -- Blaue Kazumi -- BJ '04 -- 192PS -- ~140.000km - 2. Motor (ab 95.000km) --
    --
    -- Sohn Adapter -- modifizierter Ansaugweg inkl. Pipercross Matte (Eigenbau) -- Oil-Catch Tank --
    --
    -- COB TFL -- Scheinwerferblenden -- Fox-Auspuffanlage -- Rückleuchten lasiert --
    -- Carbonfolie (Heckklappe&Front) -- Alu-gebürstet-Folie (Spiegel+Heckspoilerlippe) --
    -- EBC: VA Black Dash+Red Stuff, HA Black Dash+Green Stuff -- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen rundum --
    --
    -- 2DIN-Radio -- Zusatzinstrumente (Öltemp.&Volt&Öldruck) -- Innenbeleuchtung komplett LED --

  • Bohr n Loch rein und steck von unten ne normale schraube durch. Aber wahrscheinlich ist es selbst mit dem Kabelbinder kein Problem.