Einige Fragen zum Rebuild

  • Was ist mit den Rotoren, Rotorgehäuse und Seitenteile .... die waren doch sicher nicht mehr alle in Ordnung oder?


    Wieviel Spiel hast Du zwischen Side- und Cornerseal eingestellt?


    Das Thermostat in der Excenterwelle brauchts auch nicht ;)


    Das mit dem verstopften KAT ist natürlich schlecht ... da wird Dir eine Seitenleiste kaputt gegangen sein.


    Einspritzdüsen und Bezinpumpe ist wichtig ... wieviel km/Jahre haben die denn hinter sich?


    Corner Seals habe ich die zweiteiligen von Mazda verwendet, weil ich mir nicht sicher war, wegen den verschiedenen Meinungen über die Atkins...


    Gute Wahl.



    Hast du eine Idee wieso es öl im Brennraum hat?


    Tja ... ich vermute Deine Seitenteile waren ehh schon recht abgenutzt ... durch die "KAT verstopft"-Aktion kann es sein das sich ein Seitenteil derart verzogen hat das Öl vom Rotorlager in den Brennraum gelangt ...


    Sicher das alle Eisen in Ordnung waren? Hast Du Stepwear und Verzug gemessen?


    LG
    Thomas