Das sich da keiner Gedanken drüber macht versteh ich eben grad überhaupt nicht. Es ist n riesen Gewichtsvorteil und irgendwo auch n Stück technischer Vorsprung. Und genau danach schreit doch das Tuningvolk, oder?
Ja, ich verstehe es auch nicht aber in meinem Umfeld (auch die Tuner die ich kenne) hat kaum einer schon mal von LiFePO4 Akkus gehört und sind aber ganz interessiert wenn ich davon erzähle. Ich finde auch das es wohl kaum einfacher ist mal eben ca. 15 kg einzusparen. Man bedenke (so wie ich das mit meinem RX-7 auch machen werde), ca. 15 kg durch die Batterie gespart + über 10 kg Ersatzrad durch Reparaturkit ersetzt = über 25 kg weniger. Um das mal zu verbildlichen, das ist als wenn ich einen Sack Zement vom Auto entferne, den man sonst ständig mit rum fährt.
Von daher, finde ich, ist das auf alle Fälle doch seeeehr interessant für Tuner. Und die Tuner die ich kenne, sind eh recht leidensfähig wenn es ihrem Schätzchen was bringt, da nimmt man gewisse Nachteile gerne in kauf.