Leichtere Batterie

  • Aller guten Dinge sind 3 sagt man doch. Ich hab mir in den letzten Tagen sehr den Kopf zerbrochen wie denn eine gute Lösung für meinen Batteriehalter aussehen könnte und wie ich die Kabel passend verlege und verlängere.

    Mit dem 3. Halter den ich gebaut hab bin ich nun endlich vollends zufrieden. <3



    Nur noch den Haltebügel lackieren und ne Abdeckkappe auf die offenen Kabelschuhe am Sicherungsautomaten hinter der Batterie.



    Dann ists erstmal zufriedenstellend. Dämmung ist auch schon angebracht



    Ich denke mal auf lange Sicht werde ich den Akku aufgrund der besseren Teperaturabschirmung versuchen im Innenraum, oder im Kofferraum unterzubringen.

  • GF bedeutet dass er mit Glasfaser verstärkt ist.

    Hatte bzw habe einen Kunden in der Firma der so etwas verarbeitet.. eine Qual für Werkzeuge und deren Standzeit.

  • An sich nix besonderes. Kannste auch kaufen wie jeden anderen Kunststoff.

    Wie gesagt geht es bei längerer Bearbeitung meistens auf die Werkzeuge die schneller verschleißen.

  • GF30 ist ha noch Human für die Bearbeitung, ich glaube im Vergleich zu CroMo Stählen allgemein recht entspannt.

    Die passende Fräse für die Bearbeitung wäre bei mir das größere Hindernis ^^