Hey
Wie schon die überschrift sagt hab nun auch ich bei 108.000km Probleme mit meiner Diva.
Bin von der Arbeit aus Heim und dann zur Tanke da merkte ich schon das er sehr schlecht anspringt zuhause wollte ich das nochmal Testen und siehe da nix mehr... nach 20-30 min gings wieder.
Motor aus nur Zündung ein und mal Motorhaube auf gemacht ich hab dann ein Surren aus Richtung Ansaugbrücke wahr genommen und habe begonnen es zu suchen indem ich einen Stecker nach dem anderen abgesteckt hab bis es weg war.
Die Drosselklappe wars hat dauernd ein bissi auf und zu gemacht nachdem ich den Stecker ab und wieder drauf hab war Ruhe.
Motor gestartet und mal an den Steckern der Drosselklappe und Magnetventilen gewackelt plötzlich Motorwarnleuchte an und Notlaufprogram.
Motor aus und Fehler ausgelesen P0123 und P0223 diese dann gelöscht und neu gestartet.
Ein neues Klackern war nun aus dem Bereich der Ansaugbrücke oder darunter zu hören und der Motor war allgemein lauter.
Man hört das Schlagen leider sehr schwer im Video in den ersten paar sec eigentlich am besten.
Das Geräusch ist nicht immer mal ist es da, mal nicht, ist nicht Drehzahl abhängig.
Leistung unverändert fährt immernoch je nach Wetter und lust zwischen 220 und 255Km/h
Spulen haben ca 40.000Km drauf
Kerzen haben ca 20.000Km drauf
Hat wer nen spontane Idee?
Ein paar Sachen möcht ich gleich noch abfragen :
Die verbaute Batterie hat 60 AH und EN 390 A kann es sein das die 390 A zu wenig sind?
Die Stecker mit denen die Spulen mit dem Kabelbaum verbunden werden sind die beschriftet so das man sieht welcher Stecker für welche Spule ist und was wäre wenn die vertauscht worden wären?
Wir haben 8 Grad Aussentemp und Torque sagt mir 30 Grad Intaketemp normal oder der sensor ne macke? Werkstatt meinte es könnte daran liegen.
So das wars erstmal
MFG
Heiko