Motor geht aus, wenn kein Gas gegeben wird HELP

  • Hi Leute,


    Habe ein saftiges Problem. Habe vor 3 Tagen meinen Rex starten wollen, nach mehreren Versuchen und immer weiter verstummenden Jodeln habe ich ihn jedoch einen Tag stehen lassen und mich entschieden am nächsten Tag die Batterie unter die Lupe zu nehmen. Habe sie dann 2 Tage lang aufgeladen um zu untersuchen was die Zellen machen ( habe dafür so ein Gerät mit 3 Schwimmern drin). Gestern habe ich gesehen, drei der Zellen laden garnicht mehr und auch die anderen 3 nur bedingt. Also im Baumarkt eine neue Batterie für 100€ gekauft mit 70Ah. Heute morgen eingesetzt und um die Pohle ein wenig Kupfer gesetzt ( da die Klemmen schon ein wenig ausgelutscht waren ) um den Kontakt ein wenig zu erhöhen. Nun bin ich vorhin losgefahren und nach dem Start hat die DSC Leuchte konsequent aufgeleuchtet. ( Konnte sie auch nicht mit Druck aufs Knöpfchen zur Ruhe bringen )
    400m weiter auf einem Parkplatz habe ich den Wagen abgestellt und sobald er stand und unter 1000 Umdrehungen war ging er sofort aus. Eine viertel Stunde später wollte ich nochmal fahren um zu sehen ob sich etwas getan hat doch seitdem geht mir der Motor jedes Mal aus, sobald ich ihn unter 1000 Umdrehungen lasse, sprich an jeder Ampel oder Kreuzung. Außerdem hat sich der Geschwindigkeitsmesser auf MPH umgestellt. Zu Hause angekommen ( nach gefühlten 100 Mal neu starten ) ist mir aufgefallen, dass ein Sensor an dem Kühlflüssigkeitgefäß rausgeknipst war. Habe ihn dann wieder eingesteckt und nochmal gestartet, jedoch ohne Erfolg. Hat vielleicht irgend jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Vielleicht die System zu lange ohne Saft gelassen?


    MfG
    Nico :wink:

  • Dsc senser muss nach battere abklemmen neu kalibriert werden: normal. Dazu motor an, lenkrad komplett nach rechts und links einschlagen. Zündung aus und neubstarten: fertig.
    Dass der Kühlwasser sensor abgeklemmt war, hat wohl die ursache der akropolis= suche benutzen.
    Das ausgehen kann ebenfalls daher rühren, dass er komplett stromlos war und sich die sensoren neu einstellen müssen zb der lmm. Ggf liegt hier auch ein defekt vor.



    @admin bitte schliessen....bitte! Wir brauchen nicht noch einen thread darüber.



    Benutz die suche! Dein problem wurde schon 1000 mal behandelt.




    Und ja: neue leute die zu faul zum suchen und vorstellen sind bekommen pampige antworten. Gewöhn dich dran.


    Edit: Rechtschreibung ist mieserabel, da du zu faul zum suchen waest, bin ich zu faul zum korrigieren.

  • Danke für die Nettigkeit, Rechtschreibung ist wohl bei einigen mieser ;) zudem ich die Suchfunktion sehr wohl benutzt habe. In dem einen Thread den ich dazu gefunden habe, stand auch der Tipp mit dem Kalibrieren, jedoch hat das den Fehler auch nicht behoben. Motor geht trotzdem noch aus. Muss dann die Batterie vermutlich nochmal abklemmen und umgehend danach kalibrieren oder?
    Nett sein schadet trotzdem niemandem :)

    Zitat

    Umstellung von Meilen auf km: Langes Drücken auf den linken Knopf oben am Tacho (Hast Du einen Import?)/edit: @chrome - er hat sich vorgestellt. Meine Güte


    Vielen Dank. Ja genau ist ein Import und RHD


    Gruß Nico

  • Doch mach ich....die selbe Problematik is doch tausendfach hier erläutert worden.



    Meiner geht im standgas nur aus, wenn der Luftmassenmesser abgeklemmt ist. Ich würde zunächst hier den fehler suchen.