RX 8 - Wie gefährlich ist es abzuwürgen?

  • Ich hab meinen beim ersten mal 3 mal abgewürgt :censored:
    Erst nen stück vorwärts *plopp*, dann wollt ich rückwärts die einfahrt hoch, *plopp* und dann wieder los nach vorne *plopp* ...


    Ist nicht wahr, oder?!? :D


    Wie geht das bei der vorhandenen Drehzahl in der ersten Minute?!? :ahahaha:

  • "Rückwärts" und "Hoch" sind die Zauberworte. Kenn ich auch aus meiner Tiefgarage. Da versucht man ja meist ohne Gas, nur mit Kupplung zu fahren. Ist mir da auch schon passiert

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Also meiner ist leider einer von denen, der es gar nicht gerne hat, wenn er kalt abgestellt wird. Habe ihn zwar auch schon einige male abgewürgt, ohne dass ich danach Probs gehabt hätte, aber eben, wenn er danach stehen bleibt, besteht bei meinem relativ grosse Gefahr des absaufens.
    Als ich ihn mal wegen einer Bagatelle in die Werkstatt gebracht habe, habe ichs noch gesagt, dass sie ihn soweit warm fahren sollen, bis das Kühlwasser auf Betriebstemp. ist, aber natürlich hat der Schlaumeier gemeint, dass er es besser weiss und dies nicht nötig ist. 3 Tage später leuchtete die Motorwarnleuchte auf, weils mir den Kat verbraten hatte.
    Von einer Kollegin habe ich dann im Nachhinein erfahren, was die mit meinem Rexchen gemacht haben. Um ihn wieder zu starten, haben sie ihn an einen Geländewagen gehängt und mehrmals über etwa 100m versucht anzuziehen. Dabei seien sie dann auch noch so grob umgegangen, dass das Abschleppseil gerissen sei. Wenn ich das gesehen hätte, hätte ich den Mech wohl zwischen das Seil gebunden!!! Leider habe ich das erst mitbekommen, nachdem ich den neuen Kat bereits bezahlt hatte :(.