Eintragung K-Sport Gewindefahrwerk / EBC Turbo Groove Discs (Gutachten)

  • Liebe Schweizer


    Habe ein kleines Problem. Vor einiger Zeit hab ich aus Deutschland ein gebrauchtes K-Sport Gewindefahrwerk sowie neue EBC Turbo Groove Discs inkl. Redstuff verbaut.


    Tüv-Gutachten habe ich, bringt aber in der Schweiz kaum etwas, ausser man hat die richtigen Kontakte bei der MFK. Bevor ich nun zu K-Sport Switzerland gehe und rund 600 bis 700 Fr. für ein Gutachten abdrücke, wollte ich euch hier um Hilfe bitten.


    Sollte jemand ein Gutachten fürs Gewindefahrwerk oder die EBC Turbo Groove Discs haben, wäre ich froh, wenn mir die-/derjenige eine Kopie senden könnte. Sonstige Hilfe ist gerne willkommen. :thumbsup:


    Werde mich noch bei DTC und FAKT erkundigen, wäre evtl. auch eine günstigere Alternative zum Hauptimporteur.


    Danke euch. :Y:


    Grüsse
    Makii :wink:

  • Eine Kopie von den ebc Turbo grove Disc ABE, bringt dir garnix. Weil draufsteht das nur das original mit rotem Papier und originalem Stempel Gültigkeit hat, und alles andere illegal ist.

  • Wenn ich es richtig verstanden habe hat er das original, dieses ist aber in der Schweiz nicht zulässig.

  • Naja, wenn man eine Kopie eines Schweizer Gutachtens oder eines Fahrzeugausweises mit bereits denselben eingetragenen Teilen dazu vorweisen kann, hat man je nach Prüfer und Prüfungsstelle einen Vorteil und dann lässt sich auch mit dem Experten reden. Sind aber nicht alle einfache Leute, durfte schon mit sehr angenehmen aber auch sehr schwierigen Prüfern Erfahrung machen.

  • Für das Gutachten für die Turbo Grooves währe ich auch zu Haben. Der Schweizer Importeur will 600 CHF haben. Beim Fahrwerk BC Racing. Habe ich den Schweizer Importeur angeschrieben kostet ca 120 CHF das geht noch habe da eins bestellt. Kann mir nicht vorstellen das es bei Ksport so viel kostet.

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • Bei der Homepage von K-Sport Switzerland steht ebenfalls geschrieben, dass ein Gutachten ohne altes Gutachten oder alter Rechnung von Zoatec (K-Sport Hauptimporteur Schweiz) 500.- Fr. kostet plus noch 120.- Fr., da evtl. Anpassungen an den Kennzeichnungen vorgenommen werden müssen.

  • WoW das ist echt mal Hart :( Schweiz halt. Da bin ich mit meinen 120 CHF ja noch gut dabei.

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter