Winterschlaf

  • Der hat den Winterschlaf aber nicht gut überlebt. Der hat sich ja im Schlaf ausplündern lassen :-)


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Oh mann Leut, bin immernoch verzweifelt am warten bis die Farbe endlich da ist...


    Das ist das erste mal das ich ein Auto lackiere und dann vergeht dir die
    Lust am warten kann ich euch sagen... Schleifen? Kein Problem...
    Abkleben? Kinderspiel... Lackieren? Keine ahnung, Farben noch nicht
    da...


    Zweite Woche jetzt... verdammt...

  • Also wenn sie morgen nicht da sind, dann greif ich auf die Option zurück!!! Danke... :D

    Gruß Taso


    1er Motor (23.12.2005 - 15.04.2014 / ca.192.000km) :baby:

  • Brauch dann aber noch den Farbcode und die menge die du brauchst.


    Der Literlack kostet ca.100-130 Euro ist doch ein Met oder, dann brauchst aber auch noch Klarlack


    Oder du kannst auch zu einer Lackiererei um die Ecke fahren der kann es dir auch rausmischen

  • Hab ein Schnäpchen gemacht... darum dauert das so lange bestimmt!!! 170,- für 5,5 Liter mit dem verdünner und den härter... klarlack matt habe ich 3 liter bestellt... der farbcode ist RAL 9011 matt... Naja, morgen müsste es da sein!!! Aber danke für das Angebot!!! ;) Gib mir lieber Tipps, hahahaha... das ist schließlich das erste mal!!! :D


    Was soll man darunter verstehen: "Lackiert wird in 2,5 Schichten" ??? :)

    Gruß Taso


    1er Motor (23.12.2005 - 15.04.2014 / ca.192.000km) :baby:

  • Lackiert wird in 2,5 Schichten


    Also 0,5 ist ein Nebel schicht ca.5 min warten dann einen satte schicht gleichmäsig satt und deckent spritzen ca. 10-20 min warten bis der lack Matt ist und dann das gleich noch einmal


    kannst auch bei Fragen meine HandyNr. haben. Einfach eine PM an mich dann kannst sie haben, werde morgen aber nicht on kommen

  • Nebelschicht... ok... kann gleich nach mein Projekt bei der IHK Antrag zur Prüfung stellen.. hahahaha...


    Hört sich gut an Martin, schick mir doch deine Nummer mit ne Mail! Und danke für dein Interesse!!! So wie es aussieht werde ich es von dir begutachten lassen ;) :D

    Gruß Taso


    1er Motor (23.12.2005 - 15.04.2014 / ca.192.000km) :baby:

  • und es läuft... naja... mit ein paar kleinen ausrutscher, aber das wird langsam... t -8d ;)


    Der Farbcode ist RAL9011 Graphitschwartz... Die Klarlackschicht ist Seidenmatt...

    Bisherige Ausgaben: 210,- Euro
    Zeitaufwand: 4 Tage ohne das 2 wöchige warten auf die farben!!! ;)

  • Wir haben Fachmänner hier unter uns... zum Beispiel den Martin... :P


    Hahaha... Leut, ich sags euch ehrlich... Der Rex ist ein geeignetes Auto um selber alles zu machen... Alles übersichtlich und einfach!!! Aber nur weil ich diesen winter keine alte hatte und nichts zum scheißen heißt das nicht das ich es nochmal tun würde!!! :D

    Gruß Taso


    1er Motor (23.12.2005 - 15.04.2014 / ca.192.000km) :baby:

  • Sieht schon ganz gut aus. Was hast Du für ne Lackpistole? Und was für Düsen?
    Übe selber gerade etwas mit dem Lackieren, bevor ich mich an den Rex traue.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Von SATA, die genaue Bezeichnung der Pistole hab ich nicht im Kopf aber könnte einpaar Bilder heute hochladen... für den Lack kann man Düsen von 1,3 bis 1,6 benutzen für den klarlack 1,2 bis 1,4... meistens steht das mit bei den farben... ich selber hab mich auf die 1,4 geeinigt da man beides damit machen kann, ABER ich würde trotzdem beim wechseln von Farbe auf Klarlack die Pistole mit Nitro gut säubern! kurz auseinander bauen und die nadel und düse gut säubern!!! ;)

    Gruß Taso


    1er Motor (23.12.2005 - 15.04.2014 / ca.192.000km) :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von Taso ()