lüftsersteuerung RX8 performance.

  • Eben gekommen und nach 5 minuten fertig mit dem einbau :Y:
    http://www.rx8performance.com/…s/cooling-fan-control-kit
    Ich muss sagen super!
    Ich messe die Wassertemperatur am Motorausgang also das heiße wasser.
    Vorher 120 grad keine Lüfter angesprungen erst etwas später.
    Daraufhin hab ich mir das Kit bei RX8 Performance bestellt.
    Probefahrt und testlauf sehr Positiv!
    Lüfter gingen jetzt bei 105 grad an.
    Und die Temperatur ging nicht drüber!Hab sonst immer etwas Panik bekommen das der Motor überhitzt!


    :wink:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Nicht nur da auch am Rotor gehäuse!Und da fliesst das ganze wasser durch.
    Der Motor wird wie jeder andere mit Wasser und Öl gekühlt.Öl Sollte aber in erster Linie Schmieren.


    :wink:

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    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


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  • habe das ding auch zu Hause liegen nur noch nicht eingebaut :).
    Mache ich dann mit neuen Auspuff, Zündanlage usw :D
    Bin auch gespannt was es bringt. finde es auch Extrem spät wann unsere Lüfter angehen. Ich messe glaube ich das gekühlte Wasser. Selbst im Winter im Stockendem Stadtverkehr komm ich an die 95-100°C


    Bin dann gespannt wie es aussieht wenn ich das Kit eingebaut habe.

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • Wo hast du den Sensor vom kühlwasser verbaut?
    Ich finde es extrem das am Motorausgang das Kühlwasser weit über 120 grad hat.
    Ist zum glück nicht viel arbeit :D
    Bei mir ging die temperatur am ausgang nicht über 105 grad :Y:
    Neue Auspuffanlage kommt gleich die wird auch direkt drunter gemacht

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  • Hehe ich weiss welche Anlage du bekommst :) wollte ich auch haben. Da ich aber in der Schweiz usw Wohne habe ich mir eine mit CH-Typenschein geholt.
    Habe die anzeigen von Racingbeat mit Panel. Die Wassertemperatur nehme ich zwischen Wischwasserbehälter und Ansaugbrücke ab.

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  • Hihi,meine ist aber schon eingetragen :rofl: :Y:
    Ich hab zwar nicht die Anzeigen von RB aber die von Raid sind genau so gut und mich hat das Panel mit anzeigen usw nur 240€ gekostet 8o
    Ich meinte Welchen Schlauch der obere oder der untere Kühlwasserschlauch ;)
    Ic

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  • Müste ich mal nachschauen. Glaube am unteren.
    Ja die Schweizer sind da sehr sehr Komisch was das eintragen von Abgasanlagen angeht. Da hab ich nicht so die Lust drauf sonnst hätte ich mir sofort eine geholt :)

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  • Da habe ich den Temperatursensor

    Bilder

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  • Ach da ;) ich hab ihn am Dicken Kühlwasserschlauch unter der Batterie.
    Neue anlage ist schon verbaut :Y:


    Jetzt ne Probefahrt und neues Schildchen anpunkten und Fertig :D

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  • Da gibtst doch bestimmt auch nen kleines Video zu ;)

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  • noch nicht :D aber ist schon ein kleiner unterschied zur FOX aber leistungstechnisch kein spürbarer unterschied und obenrum ab 5000 ist die fox genau so laut :D

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    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


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  • Weiß nich... während der fahrt wird meiner durch den fahrtwind ausreichend gekühlt und im stand lass ich ihn nich laufen :P
    Mal im ernst, lüfter lauf bei z.b. landstraßenfahrt ist doch völlig überflüssig oder ? Mir fällt grade nur stau und sommer in der stadt ein wo der lüfter überhaupt was bringen könnte. Ansonsten ist der fahrtwind doch sogar mehr als das lüftergesäusel oder ?

  • Es geht mir ja um Stadtverkehr!Keine 2 minuten im sto and go und schwups geht die temperatur auf 120 grad...... :baby:
    Wenn man normal fährt gehen die Lüfter auch nicht an weil die temperatur nicht so ansteigt.

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  • Vor allem wird so der hintere Rotor besser gekühlt :D

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    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
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  • bei mir war es der hintere :wh:
    Sol ja angeblich ein Thermisches problem sein das der Hintere Rotor angeblich schlechter gekühlt wird.
    So beuge ich ihm vor :D
    Das hat mich auch sehr gewundert!
    Ich glaube das einzige was richtig geht ist der Drehzahlmesser und die Geschwindigkeitsanzeige :denk:

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    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


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    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Liegt es vllt an dem tiefen nummernschild, dass die Kühlung nicht ausreicht?
    Logisch wäre es an sich. Ich hatte heute ne längere fahrt, draußen war es relativ warm so um die 24°C und meine Wasseranzeige im Gaugepanel (gemessen wir auch am Bogen zum Innenraum) stieg ständig auf 100°C -105°C Da hatte ich doch schon etwas Sorge.
    Das Nummernschild habe ich nämlich auch unten. Und ich habe halt das Gefühl, dass die Lüfter arg spät kommen und nicht soo viel bringen, 90°C war heute unterste Schwelle die ich erreichen konnte.


    Ich werde die Tage mal das Nummernschild wieder in Rexis Maul stopfen (oh graus oh graus) und dann nochmal testen.
    Ansonsten kommt das Performance Kit :-/


    aaaah Edith sagt: die nächsten Tage wird es eh nix, da er nächste Woche in der Werkstatt ist... n Simmerring in an der Antriebswelle ersetzen -.- teure scheisse!!! Dabei eben noch die Ölpumpe neu abdichten lassen, dann geht der ölverbrauch endlich etwas runter xD

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.